Sonntag, 28. Dezember 2014

Woche 25

Heute ist wieder Sonntag und eine neue Schwangerschaftswoche beginnt. Zuerst gibt es wieder ein Bauchbild:


Diese Woche war dank einem gut vorbereiteten und geplanten Weihnachtsfest eine ganz entspannte Woche. Wir hatten dieses Jahr keinen Besuch und haben es uns zu 7. gemütlich gemacht und das hat allen auch sehr gut getan. Gesundheitlich sind alle soweit fit und auch ich fühle mich wieder besser. Was so ein wenig Auszeit doch alles bewirken kann. Außer den starken Rückenschmerzen bin ich schwangerschaftstechnisch auch ziemlich beschwerdefrei. Die vorzeitigen Wehen halten sich dank Schonung und Magnesium mittlwerweile sehr in Grenzen. Morgen habe ich das 2.Große Screening und bin ganz guter Dinge. Etwas verwundert habe ich festgestellt, das ich mich mittlerweile schon im 7. Monat befinde (das zeigt mein Ticker auf dem Handy so nicht an) und das wir uns auch in großen Schritten der Unter-Hunter-Tage bis zur Geburt nähern. Und dennoch scheint die Geburt derzeit noch sooo weit weg zu sein, dass sie mich nicht wirklich beschäftigt:D  Die nächsten Wochen werden wir uns dann mal an die größeren Anschaffungen für die kleine Maus machen. Bisher haben wir uns da noch zurückgehalten, weil Kiwa und  Bettchen usw zu lange rumstehen zu haben, bringt ja auch nix. 

So langsam wird der Bauch groß und im Alltag merke ich ihn immer mehr, bücken oder den Kindern die Schuhe anziehen werden langsam zu Herausforderung. An manchen Tagen fühle ich mich tatsächlich wie ein Walross und dann wieder denke ich eigentlich ist er ja noch gar nicht so groß...hmm wahrscheinlich liegt das an den Hormonen.

UND ich werde echt vergesslich, das habe ich bitter beim Weihnachtseinkauf gespürt als ich mit Karte zahlen wollte und mir die PIN nicht einfiel. Zum Glück war der Göttergatte dabei und konnte den Einkauf retten....mir allerdings fällt die Nummer bis heute nicht ein. Da ich im Sommer auch schon mal so einen blackout hatte, sah ich das nicht weiter tragisch, hatte ich sie mir damals doch extra notiert. Die Frage ist nur WOOOO??????????????????? Ich war mir so sicher sie in meinem Filo geschrieben zu haben, aber pustekuchen....Nun muss ich nächste Woche wohl doch zur Bank....

Schönster Moment der Woche:strahlende Kinderaugen zu Weihnachten 

Heißhunger: Litschies + Holundertee 

Wehwehchen: Rückenschmerzen, Bauchprinzessin drückt in den Magen, was das Essen oft sehr unangenehm macht 

Geshoppt/gestrickt:Eine Quynnmütze Kaufanleitung hier 


Bauchumfang/Gewicht Mama: 88cm +5kg 

Größe/Gewicht Baby: 34 cm , 660gr

Liebe Grüße und euch einen schönen Start in die Woche
Wünscht Euch
Sissy!




Kommentare:

  1. ein so schöner babybauch. schön, das ihr schöne weihnachten hattet.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich das es euch allen gut geht.Dafür haben wir nun die Krankheitswelle gepachtet.Das schöne daran ist den ganzen Tag im Schlafanzug eingerollt dazu liegen und sich mal so richtig zu erholen.Das hat auch was.Dein Bauch ist wunderschön und ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Ich habe zufällig deinen Blog gefunden und finde ihn klasse uns muss auch sagen Respekt, wir haben 3 Kinder und kommen schon manchmal an unsere Grenzen, dennoch sind wir am überlegen ob wir noch eines möchten. Leider finde ich euch nicht auf Facebook, bzw unter welchen Namen müsste ich euch suchen? Würde gerne weiter euren Blogverfolgen, finde ihn sehr interessant! LG
    Familie-Hase.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen