Montag, 1. Februar 2016

Wir waren krank

Im Kindergarten ging mal wieder Magen-Darm herum, gepaart mit den Windpocken. Die Windpocken haben wir ja bereits durch, vor der Magen-Darm-Grippe konnten wir uns leider nicht drücken. Eine der wenigen Krankheiten die wirklich immer durch die gesamte Familie zieht :( Der Papa war nicht da uns so habe ich mich hier selbst über dem Wc hängend um 6 kötzelnde Kinder gekümmert. Schlaflos und völlig fertig habe ich Eimer gelehrt, Betten gewaschen, Kinder bekümmert, Tee gekocht und getröstet wo immer es nötig war. Das ich dabei völlig fertig war, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen. Das sind dann die wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich mich ernsthaft frage warum ich so viel Kinder bekommen habe. Voller Hoffnung wartete ich auf den Papa damit ich endlich ein wenig ausruhen konnte. Doch kaum war er zu Hause, hat es auch ihn erwischt :(

Es hieß also weiter ausharren und weiterkämpfen, aber da die Kinder auch alle restlos fertig waren, haben wir viel Zeit auf der Couch verbracht. Eins der Kinder hat immer mal mit Elena gespielt, die trotzdem total fit war und so konnte auch ich immer wieder ein wenig verschnaufen. Die Kabel im Hintergrund zeigen, Tablets und Ereader haben uns das Leben auf der Couch versüßt und auch der TV lief fast den ganzen Tag . Was anderen war mit uns aber auch nicht wirklich anzustellen.

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Oh je, keine schöne Situation. Bei Magen-Darm-Erkrankung schwöre ich auf Heilerde. Schon beim ersten Grummeln trinke ich 1, 2 TL auf ein Glas Wasser nach Bedarf. Sie bindet die Toxine der Bakterien, Viren im Darm, was das Erbrechen auslöst. Wenn das Kind es trinkt, kann man das Hausmittel schon Kleinkindern geben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Hier gibt es eine Großfamilie die wirklich dringend Hilfe braucht
    Ein Euro hilft schon sehr

    https://www.leetchi.com//c/soziales-von-grossfamilie-8131039

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Hier gibt es eine Großfamilie die wirklich dringend Hilfe braucht
    Ein Euro hilft schon sehr

    https://www.leetchi.com//c/soziales-von-grossfamilie-8131039

    AntwortenLöschen