Freitag, 12. Dezember 2014

12 von 12 Dezember

Huete bin ich mal wieder dabei, dank des Adventskalenders war ich mir rechtzeitig des 12. des Monats bewusst. Begonnen hat mein Tag heute etwas stressig, denn ich musste 7:45 Uhr beim Zahnarzt zum Fädenziehen sein ( Zum Glück verlief alles gut und die Wunde war auch gut verheilt):

Danach haben Männe und ich uns entschlossen nach Passau zu fahren und ein wenig da zu bummeln. Das Center war natürlich total klasse geschmückt :

Nachdem wir den H&M geplündert hatten und ich nun endlich wieder etwas zum Anziehen habe, haben wir uns in ein Cafe gesetzt und uns einen Cappu gegönnt (das tat richtig gut und das letzte Mal ist ewig her, wir konnten uns jedenfalls nicht einmal dran erinnern):

Im Cafe habe ich gleich den Inhalt meiner geliebten aber leider kaputten Gelbdbörse (blau) in die neue (türkis) gepackt:

und dann ging es mit voller Tasche nach Hause. Falls ihr euch wundert, ich habe irgendwann auf einem Blog von einer Challenge gelesen : 1 Jahr ohne Plastik-Tüten und da ich die Idee toll fand, habe ich das direkt auch mal gemacht. Allerdings völlig unspektukulär, sondern einfach so:-D Ich habe mein Jahr jetzt fast voll und bin oft sehr froh über meine große Handtasche :

Wieder daheim lag ein Paket von Amazon vor der Tür mit ein paar Büchern für Weihnachten und einem für mich. Da der Kurs 250€ kostet und sich ziemlich lang zieht, wollte ich erstmal kucken ob ich es nicht auch mit Buch und CD allein hinbekomme :


Am Nachmittag haben wir einen Spaziergang im Wald gemacht, denn wir hatten wundervolles Wetter, dabei haben wir einen Imker getroffen und der hat uns und den Kindern ganz ausführlich erklärt was er so macht. das war richtig toll :


Wieder daheim haben wir lecker Kekse gegessen und gespielt: Das Angelspiel ist bei Luca total beliebt :-D


Mein heutiges Abendbrot auf der Couch, denn es scheint sich eine Mittelohrentzündung anzukündigen und ich habe mich mit Globuli, Wärmflasche und Zwiebelsäckchen auf die Couch verzogen:


Trotzdem haben wir natürlich unsere alltägliche Adventszeremonie gemacht, mit Geschichten und Gedichten und natürlich einer weiteren Kerze in der Adventspirale :


Und nun wird die kleine Bauchprinzessin und die Mama mit Öl verwöhnt. Besonders freue ich mich über das heute erstandene Teilchen : mit wundervollen Punkten (ja ich liebe sie momentan einfach )

So ihr lieben, das war mein Tag :-D Wer noch mitgemacht hat seht ihr hier :



Liebe Grüße
Sissy








Kommentare:

  1. Ich beneide dich um das Date mit Mann . Allerdings würde ich dazu meinen Mann nehmen :-) zeit zu zweit ist hier auch selten . Gute Besserung für dein Ohr ! Lg Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist bei uns auch eine wirkliche Rarität, aber naja dann weiß man es umso mehr zu schätzen, nicht wahr?

      Löschen
  2. Dann ist der Zahnarzt nun Geschichte. Du hast es geschafft, wenn auch leidvoll. Für die Ohren wünsche ich dir gute Besserung. Die werden hoffentlich auch von alleine wieder gesund.

    Das Buch kann ich dir nur empfehlen, aber das weißt du ja.

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja durch dich bin ich glaube ich auch auf das Buch aufmerksam geworden ;-) Finde es bisher auch einfach nur toll :-D

      Löschen
  3. Ich freu mich das es dir besser geht-Toll so eine Shoppingtour,das macht doch Spaß,oder?Wir waren heute auch shoppen und nun bin ich k.o.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schaut nach einem sehr entspannten und schönen Tag aus! Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser (mit den Ohren) in den Schwangerschaften hat mich auch ständig irgendwas angeflogen.
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen