Montag, 8. Februar 2016

Endlich wieder schönes Wetter

puhh ich geniese den Sonnenschein gerade sehr, die ersten Frühjahrsblüher schieben sich aus der Erde und das passt so herrlich zu unserem Neuanfang. Die Kinder gehen gleich nach der Schule raus und fahren Bobbycar oder springen im Trampolin und auch Elena krabbelt munter mit den anderen nach draußen. So habe ich hier ein paar Minuten am Pc mit einem leckeren Tee.

Gestern waren wir zum Kinderfasching, es war ziemlich laut und wild, so dass es für mich und Elena nicht so toll war. Auch Luca fing nach 1,5h ziemlich zu nörgeln an, weil es ihm zu viel wurde und da sind wir dann wieder heimgegangen. Giuliana und Alessandro fanden das zwar nicht so klasse, aber allein da lassen wollte ich sie auch nicht. Wir haben es unser aber dann noch zu Hause gemütlich gemacht und wie jeden Sonntag gab es Pizza. Da haben dann alle fleißig geholfen.


Heute sind wir in die letzte Schulwoche gestartet, die wir aber entspannt angehen. Es stehen keine großen Termine an und Arbeiten wird es auch keine mehr geben. Den Vormittag habe ich den Haushalt erledigt und Elena unterstützt mich dabei immer ;-) Wer so brav mithilft, der muss sich auch mal ausruhen und das macht Elena wo sie gerade sitzt oder steht. Heute habe ich mich spontan mal neben sie gelegt, das fand sie irre lustig.

Dann habe ich gestern mit Erschrecken festgestellt, dass 2 unserer Pässe angelaufen sind, die unbedingt noch erneuert werden müssen. Schnell im Konsulat und auf der Botschaft angerufen, da eigentlich keine Termine vor März frei sind. Aber es gibt auch noch eine inoffizielle Lösung die wir jetzt in Anspruch nehmen können. Nun hoffen wir es geht alles wirklich so schnell, damit die Pässe dann für das Visum zur Botschaft geschickt werden können. Stand der Dinge : wir wissen immernoch nicht genau WO wir dort sein werden, also haben wir immernoch kein Haus gemietet. Noch sehe ich das gelassen, aber ich hoffe doch, dass wir diese Woche endlich Bescheid bekommen. Für alle anderen Sachen habe ich mir eine Liste gemacht (ja, ich liebe Listen und in meinem Filo machen die sich einfach so klasse) die jetzt Schritt für Schritt abgearbeitet wird. Gleich geht es daher noch zum Fotograf, Fotos für die Pässe machen. 

Liebe Grüße
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen