Dienstag, 9. Dezember 2014

Unser Nikolauswochenende

Am Freitag Abend sind meine Eltern eingetroffen, dann haben wir gleich noch die Nikolausteller fertig gemacht:

Am Vormittag wurden dann gleich die neuen Sachen ausprobiert, das neue Angelspiel ist super, alles aus Holz und die Magnete der Fische sind richtig im Holz drinnen. Wir haben es letzte Woche im Merkur entdeckt:


Nach dem Mittag gings dann auf in den Wald, damit hatten wir richtig Glück, denn das Wetter war das ganze WE eher bescheiden, aber zu der Zeit gerade mal Niederschlagsfrei. Den Kindern und auch uns hat die frische Luft richtig gut getan. Heute regnet es leider schon wieder und so heißt es wohl drinnen bleiben. Da alles etwas angeschlagen sind, will ich da nix riskieren.
Hier mit Oma und Opa:


Auch das Bastelset, welches Oma und Opa mitgebracht haben wurde direkt ausprobiert. Die Kugeln sind wirklich sehr schön, wir werden sie heute noch an den Fenstern aufhängen:
 Und zu guter Letzt noch die Adventspost von der anderen Oma ausgepackt:



Gestern am Feiertag haben wir weiter das Schlafzimmer ausgeräumt, denn das soll noch renoviert werden. Leider kommen wir nicht so schnell voran wie gedacht, da es mir mit dem Zahn immernoch nicht gut geht:-( Aber bis April wird das schon werden. Man soll die Sachen ja positiv sehen, nicht wahr?  Nachmittags haben wir dann noch einen Weihnachtsfilm geschaut und so war der Tag auch ziemlich schnell vorbei. Heute starten wir wieder in den Alltag, eben habe ich noch die letzten Geschenke für Weihnachten bestellt und so mit ist ein weiterer Punkt der To-Do- Liste abgehakt. Diese woche stehen noch einige Termine an und ich bin froh das Ralf noch zu Hause ist, so geht das alles um Einiges leichter.

Euch allen eine Schöne Woche 
wünscht
Sissy


Kommentare:

  1. Die Kugeln sind ja richtig edel ... schaut schön kuschlig bei Euch aus.

    Liebe Grüße,

    Krissi

    AntwortenLöschen
  2. Ähnlich wie wir habt ihr den zweiten Advent verbracht :-) Gute Besserung dir weiterhin. Schön, dass dein Mann zuhause ist, damit du dir Ruhe gönnen kannst.

    Ihr habt auch ein Aprilbaby, das war mir gar nicht so klar. Unser Aprilbaby wird dann schon ein Jahr. Wie die Zeit doch geht ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ach wie schön, ihr hattet auch ein wunderschönes Wochenende. So ein Großfamilienleben ist doch einfach toll. Die Kugeln sehen klasse aus. Ein sehr schönes Bastelset. Hat bestimmt viel Spass gemacht.

    Ich wünsche dir weiterhin gut Besserung

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen