Montag, 23. September 2013

Sonne und Wurmmütze

Hach wir haben das Wochenende inklusive dem gestrigen Tag zum Großteil im Garten verbracht. Mit über 20 Grad war das wirklich sehr angenehm und nach vielen Tagen Regen konnten sich die Kinder mal wieder richtig austoben.



Ansonsten hat uns der Alttag fest im Griff, ein Elternabend liegt schon hinter mir und ein weiterer folgt heute. Die Kinder haben nachmittags immer viel zu tun mit ihren Hausaufgaben, was immer ziemlich anstregend ist, wenn da noch 3 kleinere Zwerge nebenbei zu beschäftigen sind. Luca macht nämlich kaum noch Mittagsschlaf, den wir sonst immer zum Hausaufgaben machen genutzt haben.


Ansonsten haben sich die großen Jungs ein neuen Hobby ausgesucht, sie wollen gern zum Judo, einmal waren wir jetzt schon schnuppern und am Donnerstag gehen wir das 2.Mal hin. Es ist ein Kompromiss zum Fußball, aber das wäre einfach zu aufwendig für mich.


Und auch was Gestricktes gibt es zu sehen, Wurmmütze Nr 2 ist fertig geworden:



Kommentare:

  1. Die Wurmmütze ist ja klasse.Das schöne Wetter muss man noch geniessen,es kann jeden Tag anders werden.Mitlerweile läuft das bei uns mit den Hausaufgaben ganz entspannt,aber früher als alle noch kleiner waren war es auch sehr turbolent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh schon wieder sowas tolles gestrickt !!! Ich niste mich mal bei euch ein zum stricken lernen :)
    Lg isabella

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, die Mütze ist auch wieder sooo toll geworden! <3
    Und das Hausaufgaben- und Hobbyproblem kenne ich auch nur zu gut. Zum Glück ist mein Mann jetzt (meistens) Nachmittags da, somit kann jedes Kind ein Hobby haben und das mit den Hausaufgaben klappt auch leichter. Aber du hast ja sogar noch zwei Kinder mehr, huiui. Ich frag mich echt wie du das alles immer schaffst!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Mann ist ja eher selten zu Hause und daher ist das oft eine Herausforderung.

      Lg
      Sissy

      Löschen
  4. Ach tolle Eindrücke von euch. Danke dafür. Die Mütze ist toll. Ob ich die auch mal mache?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Mütze ist recht einfach zum stricken und die Anleitung ist kostenlos ;-)

      Lg
      Sissy

      Löschen