Donnerstag, 30. Oktober 2014

Dies und Das

Heute morgen mussten wir schon etwas früher fertig als sonst, denn wir hatten um 7:45Uhr einen Termin beim Kinderarzt. Nix spektakuläres, sondern nur die übliche Vorsorge und Paolo brauchte einen neuen Behandlungsschein für seine Einlagen. Früh als erster dran zu sein ist toll, keine Wartezeiten und man kommt schnell durch. So haben wir das ganze Programm nach nicht mal 30 min hinter uns gebracht und oh staune, diesmal keine Fragen zwecks Impfung ;-) Sehr nett ist der Ausblick beim Kinderarzt, da kann man die ganze Stadt sehen, wobei der Blick für nachfolgende Entdecker nicht mehr ganz so klar gewesen sein dürft *ähmm...räusper....naja *:



Danach habe ich die Kinder in Schule und Kita verteilt und schnell den Haushalt erledigt. Nach dem Mittag die 2 Kleinen ins Bett gelegt, die auch nach 10min geschlafen haben. Eigentlich gibts keinen Mittagsschlaf mehr bei uns, aber durch das frühere Wecken und den bevorstehenden Kindergeburtstag war das heute die richtige Entscheidung.  Nach 45 min die Kleinen also wieder geweckt und zur Freundin gebracht. Eigentlich war ich ziemlich skeptisch einen 3 Jährigen auf eine Geburtstagsparty zu schicken, aber das ich die Mama gut kenne und Alessandro auch dabei war, ging das in Ordnung. Die beiden hatten anscheinend auch viel Spaß :-D

Wir haben daheim derweil Hausaufgaben gemacht, was sich ganz schön gezogen hat. Ich haben nebenbei ein wenig relaxed, da es heute mal nicht nebenbei die Kleinen zu beschäftigen galt.
Der erste Arm des Stramplers entsteht:

Danach haben wir noch ein paar Spiele gemacht und so hatten wir alle einen schönen Nachmittag.


Morgen sind wir dann bei einer Bekannten mit einem Bauernhof eingeladen, das wird sicher auch ganz nett werden. So ich werde jetzt noch ein wenig stricken und dann bald schlafen gehen, durch die Erkältung bin ich nämlich trozudem noch ziemlich geschafft.

 Liebe Grüße
Sissy





Kommentare:

  1. Klingt ja nach einem ereignisreichen Tag.

    Aber schön, dass sich immer noch etwas Zeit zum Stricken findet ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöner Tag. So mag ich sie. Gute Besserung für dich. Auf den
    Strampler bin ich sehr gespannt!

    Schönes Wochenende euch
    Andrea

    AntwortenLöschen