Montag, 13. Oktober 2014

Unser Wochenende

Am Freitag nachmittag sind wir ganz gemütlich ins WE gestartet. Wir haben einen netten Kennenlernnachmittag der 1.Klässler mit Eltern und Lehrern organisiert und hatten tolles Wetter. Wir waren in einer Jausenstube wo es ganz viel für die Kinder gab, Kletterwand, Tiere, Fußballplatz Schaukel, Rutsche und natürlich auch genügend für das leibliche Wohl. Es war also für jeden etwas dabei. Auch die Eltern waren ganz angenehm, sogar eine andere Familie mit 6 Kindern war dabei (allerdings sind die schon wesentlich größer.) Da wir alle so viel Spaß hatten, haben wir gar keine Fotos davon gemacht.

Am Samstag kamen dann die Schwiegereltern. Die lagen uns nun schon ewig in den Ohren, da sie die Schultüte bringen wollten. Wie ihr vielleicht merkt, hält sich meine Begeisterung in Grenzen, da sie wirklich schwierig sind. Sie bevorzugen absolut Paolo, was dann unterhalb der Kinder auch immer zu Streitereien führt. Das merken sie allerdings nicht, sondern kommen uns dann mit psyholog. Ratschlägen. Aber gut ich rege mich nicht mehr auf :-D Sie wollen nun schon zu Weihnachten wiederkommen, aber diese 2 Wochen werden wir dieses Jahr ganz allein verbringen, wir haben eh schon so wenig freie Zeit komplett als Familie, daher ist uns das dieses Weihnachten heilig.

Sonntag Nachmittag waren wir dann noch eine große Runde im Wald (nachdem die Schwiegis wieder weg waren), das hat den Nerven gut getan und wir haben den warmen Sonnenschein richtig genossen. Wir hatten etwas Picknick dabei und es war richtig schön. Das Handy blieb aber daheim und so gibt es davon auch keine Bilder :-D Aber ich sitze glaube ich oft eh zu oft am Handy, so das es manchmal gar nicht so dumm ist, mal ein paar Tage zu verzichten und sich klar zu machen was wirklich wichtig ist.

Morgen gehts dann mit Ralf zum Baby-TV, der ja ganz inständig auf ein Outing hofft, aber  ich glaube ich nicht daran (und würde es mir auch nicht sagen lassen *gg* ) Wie ihr seht, gibts da noch eine kleine Uneinigkeit:-D

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Beim Schwiegereltern Besuch musste ich lachen. Das ist hier genauso. Allerdings kann ich berichten, dass die Kinder sehr schnell selbst eine Meinung bilden, die nicht so sehr von meiner abweicht ;-) Sie merken ja sehr genau, wer ihnen wie gesonnen ist.

    Und beim Outing: das hatten wir hier so auch schon und durch Zufall hat mein Mann gewonnen, denn der Arzt hat so blöd geschallt, das ich es direkt gesehen habe. Man erkennt auf den Bilder ja recht fix etwas ;-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja gespannt euf euer Outing .
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen