Donnerstag, 24. April 2014

Unser Osterfest

die Ferien sind schon wieder vorüber und wir haben sie wirklich sehr genossen. Wir hatten viel Spaß, haben uns gut erholt und so sind wir wieder mit vollen Akkus in die letzte Phase vor den Sommerferien gestartet.

Hier noch ein kleiner Einblick von Ostern: Ich habe es diesmal wirklich sehr knapp gehalten mit den "Geschenken" was die Kinder auch nicht wirklich gestört hat. Die letzte Zeit ist hier sooo viel an Geschenken von den ganzen Verwandten (Weihnachten, die ganzen Geburtstage) zusammengekommen, dass ich für jeden nur eine Kleinigkeit und ein paar Süßigkeiten hatte (und das werde ich auch so beibehalten!) Spaß hatten sie wie ihr seht trotzdem :-D







Ansonsten hat uns der Alltag schon wieder. Ich telefoniere immernoch meinem Praktikum hinterher und hoffe inständig das es klappt. Im Kindergarten habe ich schon nachgefragt, für die 5 Wochen könnten die Kinder auch den Nachmittagskindergarten besuchen,  die Jungs würden so lange nachmittags auch allein auskommen (oder falls es ihnen nicht behagt, gibt es auch noch die Möglichkeit, dass sie den Hort besuchen). Also alles wäre soweit geregelt, fehlt nur noch das JA vom der Praktikumsstelle...

Für meine Bachelorarbeit bin ich auch angemeldet, da fehlt mir dann nur noch die Mail mit dem Thema. Ich bin schon ganz hibbelig und irgendwie bin ich schon etwas voller Vorfreude. Die freuen Vormittage die ich jetzt habe, sind so ungewohnt, dass ich manchmal gar nicht so recht weiß wohin mit mir. Aber es tut auch mal gut, alles in Ruhe erledigen zu können, sich mal eine halbe Stunde mit einem Matcha-Latte in die Gartenliege zu setzen und zu entspannen, oder die Stricknadeln zu schwingen :-D

In diesem Sinne euch eine schöne Restwoche und drückt mir bitte die Daumen, dass es mit dem Praktikum klappt. Es wäre soooo toll, wenn ich das noch vor der BA hinter mir hätte.

Liebe Grüße
Sissy


Kommentare:

  1. Huhu, ich drücke dir ganz fest die Daumen ! Ich kann mir vorstellen, dass die freie Zeit jetzt ungewohnt ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber die letzte Zeit war hart, somit solltest du sie auch genießen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt einen schönen Garten. Toll, wenn jeder was einbringen kann.
    Natürlich drück ich dir die Daumen, ist doch klar.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine Praktikumstelle.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen