Dienstag, 29. April 2014

Oft kommt es anders als man denkt...

...wer kennt das nicht, man plant etwas ziemlich genau durch und dann passiert irgendwas das all diese Pläne scheitern lässt. Heute Morgen war mal wieder so ein Morgen, ich hatte alles minutlich geplant, wir waren 5 Min vorm losgehen fertig ABER dann war der Autoschlüssel war...spurlos verschwunden (Man sollte auch Autoschlüssel anrufen können :-D ). Gesucht und gesucht und nichts gefunden. Der Zwitschlüssel steckte in meiner Jackentasche und ihr dürft raten wo meine Jacke liegt. Richtig IM Auto. 
Nach 10 Minuten aufgegeben. Kinder etwas wärmer angezogen und los ging es eben zu Fuß. Luca haben wir aufs Puki Laufrad gepackt und los ging es. Trotz weniger tollem Wetter tat der Fußmarsch gut, die Kinder hatten ihre Freude und ich war auch überhaupt nicht genervt oder gestresst sondern habe die frische Luft und die Bewegung genossen.

 Tja, das ist wohl etwas das man als Großfamilienmama lernt: Gelassenheit und das auch geänderte Pläne nicht immer schlecht sein müssen. So trinke ich jetzt eben noch in Ruhe einen Tee und gehe danach einkaufen, der Schlüssel ist nämlich wieder aufgetaucht. Für meinen eigentlich Plan nicht gut, aber für mich fühlt sich das gerade gut an. Der Studienstress der letzten Jahre hat wirklich Spuren hinterlassen, ich muss da wirklich ganz bewusst dran arbeiten, dieses Gefühl des ICH MUSS JETZT wieder loszuwerden. Heute ist mir dasjedenfalls ziemlich gut gelungen. Diese Woche stehen aber noch einige Termine ins Haus, aber mit Gelassenheit werden wir auch das gut schaffen.

Liebe Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Ohja, das kommt mir so bekannt vor ! Und besser ist es, das man es gelassen sieht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen