Donnerstag, 17. April 2014

Der Garten

Heute Morgen waren wir als erstes bei der Bank, denn meine neue Geldkarte war schon da. Leider wird auf dem Weg dahin gebaut und so mussten wir erstmal einen großen Umweg fahren. Naja, half halt nix, die Kinder waren zum Glück gut drauf. Danach gings noch schnell zum einkaufen. Die Kinder waren brav und warteten gleich im Auto, so dass ich ruckzuck mit dem Einkauf durch war und der Kühlschrank nun wieder gut gefüllt ist:D

Wir waren erst gegen Mittag wieder zu Hause, gut das ich gestern schon einen Linseneintopf vorbereitet hatte, so dass wir dann gleich essen konnten.

Danach zog sich der Himmel auf und wir bekamen superschönen Sonnenschein, da juckte es mir in den Fingern. Die 2 Kleinen geschnappt und noch schnell ins Gartencenter gefahren. Wir haben ordentlich eingekauft und dann unser Beet fertig gemacht. Leonardo hat mich tatkräftig unterstützt. Die Gartenfirma hatte den Ganzen Frostschutz da rundum gelassen und so hatten wir ordentlich zu tun:(

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Buchs, Rosen, Teppichpflox, Clematis...
Ein tränendes Herz musste auch noch mit und den Grashüpfer hat Paolo ausgesucht :


Clematis, Oleander, Azaleen...


Links und rechts vom Buchs Rosen in rose und orange:


So nun müssen wir morgen nur noch ein paar Buchsbäumchen kaufen, wie ihr vielleicht auf dem Bild erkennt, haben sie nicht ganz gereicht;-)
So bald alles ein wenig gewachsen ist und blüht zeige ich mal wieder Bilder, wenn ihr mögt. Jetzt stricke ich noch ein wenig an meiner Sprossenleiter weiter!

Liebe Grüße
Sissy

5 Kommentare:

  1. Das sieht richtig schön aus! Hoffentlich können wir das Draußen über Ostern auch genießen!!!
    Ganz liebe Grüße
    und schöne Ostertage
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du total schön gemacht, mit so viel toller Unterstützung von deinen Zwergen! Ich habe heuer auch total viel Freude daran im Garten zu werkeln!

    Schöne Osterfeiertage und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt ,sie waren wirklich sehr fleißig, das hat richtig viel Spaß gemacht!

      Löschen
  3. Ohja da hast du recht :.-D Mir geht es auch immer so. Manchmal bin ich dankbar das der Platz im Einkaufswagen begrenzt ist :-X

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sissy ,
    da habt ihr doch mächtig was geschafft und es sieht richtig gut aus . Schön das die Kinder helfen . Ich bin hier allein auf weiter Flur , und das olle Wetter . Da komm ich nicht voran . Bissl was neu umzugestalten hab ich auch nach etlichen Baumfällungen . Ach ich seh auch immer etliche Pflanzen , aber ich hab einen gut ausgestatteten Garten . Momentan kämpfe ich gegen das Unkraut an .
    Dann genießt euern Garten und habt ein paar schöne Ostertage .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen