Donnerstag, 10. April 2014

Elterngespräche

Gestern und heute hatte ich die Elterngespräche von den Giuliana, Alessandro und Luca (also den KiTa-Kindern) Wie erwartet gab es keinerlei Probleme. Die Erzieherinnen waren mit allen 3 Kindern mehr als zufrieden. Für Giulianas Schuleintritt bestehen keinerlei Bedenken, im Gegenteil die kleine Maus wäre mehr als fit in allen Bereichen. Auch Alesandro ist nach wie vor ein sehr kommunikatives und geduldiges Kind. Luca hat sicher super eingewöhnt und war so schnell im Kita-Alltag drin wie es wohl selten vorkam. Er beobachtet ganz aufmerksam was die anderen Kinder machen und ahmt dann alles sofort nach. 

Alle Kinder wurden als extrem sozial und  fair beschrieben , äähm ja? meinten sie wirklich meine Kinder???. Nein Spaß beiseite, zu Hause gibt es dann doch öfters mal Streit und Zankereien, in letzter Zeit sogar häufiger als mir lieb war, aber ich nehme an, dass lag zum Großteil auch einfach an mir, da ich selbst so gestresst und unausgeglichen war, sowas überträgt sich ja sofort auf die Zwerge. Dazu noch die Zeitumstellung auf die sie immer sehr sensibel reagieren, da wurden die Spätnachmittage oft zur Herausforderung.


Aber die letzten 2 Tage waren jetzt weder viel besser. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel gemacht, sondern mich ein wenig erholt. Meine Magrathea ist auch fertig geworden, sie muss nur noch gespannt werden. Davon werde ich euch dann morgen ein Bild zeigen.  Noch sieht sie so aus :

Jetzt machen die Jungs noch ihre Hausübung fertig und dann geht es zum Judo.


Liebe Grüße
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen