Freitag, 6. November 2015

Wir sind wieder da

Hach die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend. Das lag am Schub von Elena, der mich meine gesamte "Freizeit" gekostet hat. Ohne mich bzw ungetragen ging hier nämlich gar nix. Der Schlaf in der Nacht dürftig und der am Tag eigentlich kaum erwähnenswert. So hatte ich echt zu tun hier alles am Laufen zu halten. Und bei aller Gelassenheit die man als 6fach Mama auch hat, Schlafmangel bleibt Schlafmangel :D

Der Schub war aber sehr effektiv, Elena hat nämlich ganz schön viel gelernt. Sie setzt sich jetzt ganz schnell hin und auch auf allen 4en wird die Welt erkundet. Sie lacht ganz viel und hat immernoch riesen Interesse an ihren Geschwistern, besonders auch immernoch an Alessandro.Ganz toll findet sie Körbchen ein- und auszuräumen :D




Jetzt sitzen wir vor der Balkontüre auf der Krabbeldecke, beobachten die anderen 5 Kinder und räumen die Klammern ein und aus. Ich kann nebenbei endlich wieder was machen und da die Küche fertig ist, gönne ich mir die Minuten am PC. Gestern haben wir für Elena noch ein Kinderbettchen gekauft, da sie immernoch im Beistellbett schlief. Das wird mir aber langsam zu heikel und genau heute saß sie dann auch im Bett. Es wurde also höchste Zeit. Nun überlege ich das Beistellbett wegzubauen, denn momentan haben wir beide Betten im Zimmer, was natürlich platztechnisch nicht so günstig ist. Wir werden mal sehen wie wir das machen.

Heute morgen haben wir Schule gemacht, waren danach noch einkaufen und den Großen vom Gym abholen. Elena hat das alles super mitgemacht, da war ich echt erleichtert. Der Einkauf im Bioladen ist immer anstrengend...das Band so klein und als Großfamilie braucht man ja doch ein wenig mehr. Nunja hilft alles nix.

Jetzt freuen wir uns auf ein ruhiges Wochenende. Wir sind gut mit Kerzen und Tee eingedeckt und diesmal bin ich eigentlich ganz happy mit dem Herbst. Schön bunt draußen und drinnen gemütlich. Der Herbst diesmal ohne die ewig grauen Tage einfach nur gut für die Stimmung.

Wir hatten und haben hier aber auch wirklich noch tolles Wetter. Gestern war ich mal ganz allein nur mit Hund eine Stunde im Wald, das war echt herrlich. Ich hoffe wir haben nächstes Wochenende nochmal Glück, denn dann ist der Papa da und wir könnten nochmal wandern fahren. Also wenn ihr ein paar Daumen habt oder gute Kontakte zur Wetterfee, dann bitte auch an uns denken;-)

Am Sonntag steht zwar ein Judoturnier an, aber die 2 Großen werden mit dem Trainer fahren und es ist ok wenn ich nicht dabei bin. Wir waren nämlich erst letzten WE und 4h die kleinen da beschäftigen, puhh das mag ich diese Woche nicht nochmal :D 

Liebe Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Da hat die kleine Maus aber jede Menge gelernt. Ich kenne es auch so: erst geht gar nichts und man verzweifelt quasi fast, weil alles so schwer zu bewältigen ist und dann plötzlich ist da neuer Raum. Süße kleine Maus.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen