Freitag, 13. November 2015

Wanderung um die Langbathseen

Endlich war der Papa auch mal wieder am Wochenede da, so haben wir endlich mal zu den Langbathseen fahren können. Gleich nach der Schule ging es los, gut bepackt mit Essen und Trinken sind wir los Richtung Salzkammergut. Das Wetter war noch recht schön, wenn auch nicht mehr warm.

Angekommen waren die Kinder erstmal ziemlich aufgezwiebelt und jeder wollte am liebsten sofort in eine ander Richtung losstürmen, aufs Klo wollten auch noch 2. Hach da war die gut Stimmung bei mir erstmal kurz dahin. Aber wie wir das immer so machen, ein Bedürfnis nach dem anderen abarbeiten und dann gings endlich los. Nach der ersten Aufregung konnten wir dann auch alle in die gleiche Richtung aufbrechen. Wir wurden gleich mit dem tollen Ausblick belohnt:


Eigentlich war der Weg als Kinderwagentauglich angegben, wir haben ihn also auch mitgenommen, würde ich aber nicht wieder machen, denn auf dem Schotterweg war es nicht wirklich toll zum Schieben. Jedenfalls nicht mit unserem Schwenkradwagen.

Elena ist dann jedenfalls recht schnell eingeschlafen
 

Zum 2. See ging es ein ganzes Stück bergauf. Wir waren dann leider etwas in Zeitdruck, denn bis zum Dunkelwerden war es nicht mehr lange hin. Dennoch wollten wir den 2. See auch noch sehen und so ging es im Eiltempo den Berg hinauf und es hat sich gelohnt. Auch der 2. See war so schön anzusehen. Leider konnten wir nicht mehr rundum gehen, aber wir werden sicher nochmal da vorbeigehen. Eine kleine Hütte zum Jausnen gab es auch, die war aber schon geschlossen. 
Im Halbdunkel ging es dann zurück. Nach und nach hatten wir alle Kinder an der Hand :-D Wir hätten unsere Laternen mitnehmen sollen, dass wäre sicher ganz toll geworden. Luca fand dann in seiner Tasche zumindest noch das LED - Teelicht. Gegen 17:45 waren wir wieder am Auto. Alle gut ausgepowert und zufrieden. Zuhause haben wir heißen Punsch getrunken und noch Spaghetti gemacht. Danach war in den  Kinderzimmern ziemlich schnell Stille und Ralf und ich haben den Abend bei einem netten Film ausklingen lassen.

 Liebe Grüße
Sissy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen