Sonntag, 22. November 2015

Unser Wochenende

Nachdem wir freitags Nachmittags meistens gar nix machen, starten wir am Samstag Vormittag immer eine Aufräum- und Putzaktion. Mittags ging es schnell noch in den Bioladen einkaufen und 
nachmittags ging es dann mit Giuliana zu einem Kinder- Eltern-Lehrer Nachmittag. Eigentlich hatte ich nicht so große Lust, aber Giuliana wollte unbedingt hin. Elena ist zu Hause bei Papa geblieben und so war es für mich ganz entspannt. Ein netter Adventsmarkt mit selber gemachten Sachen war auch gerade vor Ort und die 2h waren eigentlich ganz gemütlich. Man kommt hier und da ins Gespräch und die ein oder andere Mama findet unseren Weg (auch was das Heimbeschulen angeht) immer ganz interessant. Spannend auch wieviele Eltern diese 2-3h nicht mal ohne ihr Handy auskommen und wieviel kleine Geschwister da am Smartphone beschäftigt werden. Ich habe zwar auch einen kurzen Blick aufs Handy geworfen, aber mit Stillkind daheim geht das nicht anders. Das habe ich aber auch nur dezent in der Tasche getan.

Am Sonntag haben wir dann die ersten Plätzchen oder besser Lebkuchen ausgestochen. Das ganze Haus duftete sooo lecker. Ansonsten stehen hier bisher nur 2 Weihnachtssterne die am Samstag im Bioladen in meinen Wagen gehüpft sind. Die restliche Deko wird so nach und nach diese Woche einziehen. Am Samstag ist Ralf dann wieder zu Hause und ich werde mich dann noch an die restlichen Besorgungen machen für den Adventskalender und was sonst noch fehlt für den Advent.


Den restlichen Nachmittag haben wir bei Siedler und Keksen verbracht. Leckeren Punsch gab es auch noch, nur der Spaziergang mussten wir wegen dem miesen Wetter ausfallen lassen.

Lg
Sissy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen