Dienstag, 10. November 2015

Von Waldstürmern und Kuschelbienen


 Nachdem meine Nacht wieder einmal mehr als bescheiden war, hat Elena zumindest heute morgen länger geschlafen und so konnte ich schon viel im Haushalt erledigen bevor die ganzen kleinen Kinder aufstanden. Nachdem Frühstück für die Kleinen gabs noch ein wenig Schule zu Hause, Luca hat derweil gemalt und danach war ich schon sooo müde, dass zu Hause rumsitzen quasi nicht drin war. So sind wir aufgebrochen zu einem Spaziergang in den Wald. Den haben wir zum Sachkundeunterricht im Freien genutzt. Themen die wir dabei bearbeitet haben waren :

            *Baumarten und ihr Blätter/Nadeln und Früchte
            *Jahreszeiten mit Monaten und und Wochen und Tagen
            *Tiere (hier besonderns wer denn alles Winterschlaf macht)
 Elena die kleine Kuschelbiene hat derweil ihren Vormittagsschlaf im Ergo carrier gemacht. Mit dem Allein-Einschlafen hat sie es momentan gar nicht. Aber kaum ist sie im Tuch, kuschelt sie sich rein und schläft total schnell ein und das meist sogar ohne Schnuller. Ich liebe es dann das kleine friedliche Gesicht zu sehen wie seelig sie dann immer schlummert.

Zu Mittag gabs Kartoffelpürree mit Zwiebel, Rosenkohl und Gemüseteilchen. Bei uns ist das immer voll schwierig mit dem Essen, da es echt kaum etwas gibt das alle mögen. Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr zum kochen :/

 Giuliana konnte ihre kleine Schwindelei in der Schule mit der Lehrerin klären. Diese hat mir auch noch kurz einen Eintrag gemacht und für die Zusammenarbeit gedankt;-) Schön wenn es so Hand in Hand geht und ich glaube dass es auch gut was das Giuliana selbst dafür einstehen musste. Ich war jedenfalls sehr stolz auf sie, denn sie hatte schon ziemlichen Bammel davor.
Am Nachmittag mussten dann noch Hausaufgaben gemacht werden und wir waren auch noch eine ganze Zeit im Garten, denn es war gestern ungewöhnlich warm.
 Jetzt sitze ich hier noch kurz am PC, mit, wie könnte es anders sein, der kleinen Kuschelbiene im Tuch.

Liebe Grüße
Sissy




1 Kommentar:

  1. Toll wie du alles meisterst! Jetzt hoffe ich für dich dass du auch wieder mal eine große Portion Schlaf bekommst!
    Ich kann mir deine Situation sehr gut vorstellen, mein twins haben auch 3 Jahre nicht durchgeschlafen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen