Montag, 9. November 2015

Unser Wochenende

begann etwas unschön, denn Leonardo brachte eine schlechte Note nach Hause und Giuliana einen Eintrag der Lehrerin im Mitteilungsheft. Darin stand, das Giuliana die Hausaufgaben nicht fertig hatte und als Begründung nannte, sie hätte die ganze Zeit auf Elena aufpassen müssen und hätte keine Zeit gehabt. Das hat mich natürlich ziemlich wütend gemacht, zumal Giuliana wirklich nie nach Elena kucken muss bzw ich sie nicht mal mit ihr allein lasse. Wir haben dann darüber geredet und ich habe ihr versucht zu erklären warum sowas nicht geht. Sie war dann der Meinung, ich schreibe was ins Mittteilungsheft zurück und damit hat es sich. Ich habe aber gesagt, dass sie das heute selber richtig stellen muss und ich das nicht für sie gerade biegen werde. Der Lehrerin habe ich ins Heft geschrieben, dass ich Giuliana erstmal selbst die Chance gebe das zu erklären und ich dann am Mittwoch kurz mit ihr spreche. Nun bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.

Der Samstag begann ziemlich enstspannt. Elena hat lange geschlafen, was hier wirklich eine Seltenheit ist und auch die anderen Kindern kamen nicht vor 8 aus dem Bett. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es ans Hausaufgaben machen, Üben für Klassenarbeiten und auch der Haushalt wollte bewältigt werden. Sonntags stand nämlich ein Judoturnier der Jungs auf dem Plan und das kostet immer viel Zeit.

Am Sonntag morgen hieß es dann 8:15Uhr am Treffpunkt sein. Das ging wieder erwarten ganz gut und eigentlich ohne Stress. Der Trainer hat meine 2 Jungs dann mitgenommen und wir sind wieder nach Hause gefahren. Das Wetter war nicht besonders und so haben wir drinnen gespielt. Ich habe den Mittagsschlaf von Leni sogar mal wieder zum Stricken nutzen können.

Leider kamen die Jungs erst viertel vor 4 wieder nach Hause, so dass der geplante Spaziergang ausfallen musste. Sie hatten dann erstmal Hunger und waren total erledigt, aber zumindest beide glücklich, da sie in ihrer Klasse jeweils den 2.Platz hatten.
Einen leckeren veganen Apfelkuchen gab es auch, den hat diesmal Leonardo fast allein gebacken.
Am Abend fing Luca dann an zu weinen, er hatte Ohrnweh. Ich habe ihn dann mit Globulis versorgt und ihn so gut wie möglich getröstet, aber er hörte nicht auf zu weinen. Das war ganz schön anstrengend, das Kind so leiden zu sehen und nicht viel tun zu können. Ich war froh, dass er dann recht schnell geschlafen hat.
Giuliana beim Klavierüben, was hier nach wie  vor jeden Tag ganz von allein funktioniert, kein Wunder wenn man bei den Hausaufgaben spart ;-)
Dann rief mitten im größten Trubel (wie immer eigentlich) meine Schwiegermutter an und erzählte mir was von ner Woche Urlaub die sie buchen will in irgendeinem Hotel und wir sollen mit. Ahja....keine Frage ob wir überhaupt wollen, ob sowas für uns passt oder sonst was. Wird einfach festgelegt und das passt mir natürlich gar nicht. Abends habe ich dann mit Ralf telefoniert, der davon auch nichts wusste und nun heißt es die Sache irgendwie klären. Sowas brauche ich eigentlich gar nicht. Vor allem frage ich mich ernsthaft wie man auf so eine Idee kommen kann...naja Schwiemu eben...

Luca geht es heute wieder besser, aber er ist zu Hause geblieben. Irgenwie muss ich heute noch einkaufen und dann stehen hier noch Zumba und Kudotraining auf dem Plan. Das wir mit großen Schritten auf Weihnachten zu gehen ist mir auch so richtig bewusst geworden, da werde ich die nächste Zeit auch noch einiges vorzubereiten haben.

Liebe Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich muss lachen. Eine solche Ansage hatte Laurin bei einer Lehrerin auch mal gemacht und das ging dann für ihn ziemlich nach hinten los. Denn auch er musste es klären und wir haben dann auch nochmal mit der Lehrerin gesprochen, um zu verdeutlichen, dass das so bei uns nicht ist. Die Lehrer haben ja oft auch ihre eigenen Vorstellungen vom Großfamilienleben und da gilt es dann schon auch Vorurteile auszuäumen.

    Was du zu den Schwieigs schreibst: würde mir genauso gehen. Geht gar nicht.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen