Sonntag, 15. November 2015

Sonntagsfreude und 7 Monate Elena Marlene

Das passt heute gut zusammen, denn dieses abgewandelte Schlüttli habe ich für Elena gemacht und heute endlich fertig bekommen. Gestrickt aus Drops Wolle 50% Merino 50% Baumwolle auf Nadeln Nr4. Ich habe einfach die Raglanöffnung nach Anleitung gestrickt und nach den Armzunahmen als Pullover in Runden weitergestrickt. hat super funktioniert und ist jetzt für unseren aktiven Mops einfach praktischer. An den Bündchen habe ich wieder einen Rollsaum gemacht, weil ich das so klasse finde. Noch ein kleines Häkelblümchen ran und fertig.  Die Farbe kommt nicht ganz so gut rüber, es ist etwas heller, aber das zeige ich euch morgen mal im Tageslicht.


Zu Elena:Sie schläft nachts immer noch katastrophal :( Aber tagsüber ist so so süß und goldig. Seit sie sitzen kann ist sie wieder ganz ausgeglichen. Das Krabbeln klappt noch nicht, daher versucht Prinzessin es jetzt mit Stehen. Wir stillen auch immernoch voll, bieten aber immer wieder was an. Heute hat sie etwas von der Kartoffel gegessen und mit einem Breichen von Holle hat sie sich auch direkt angefreundet und ein halbes Gläschen verputzt. Ich bin gespannt wie das weitergehen wird :D Sie strahlt sehr viel und will überall dabei sein, spielt aber auch mal ganz ausgiebig allein. Sie strahlt alle an aber sobald ihr einer zu nahe kommt steckt sie ihren Kopf immer bei Mama unters Kinn, so ganz nach dem Motto Ich seh dich nicht du siehst mich nicht :D
Mit den Stoffies sind wir auch immernoch zufrieden. Nachts halten die Petit Lulu super durch und am Tag praktizieren wir einen bunten Mix. Der Wickeltisch wird immer weniger genutzt denn ohne Windel kann man sich richtig herumkugeln und sich viel besser bewegen.
 Hier beim Einkäufe auspacken, damit war sie sicher 1/2 h glücklich beschäftigt und ich konnte das Küchenchaos beseitigen:-) Hach ich liebe dieses kleine Wesen, es bringt so viel Liebe und Freude in unseren Alltag. Auch die Geschwister sind immer wieder voll dabei, wenn sie etwas neues lernt oder sie sich über irgendetwas kaputt lacht was die Großen gerade machen. Da geht mir wirklich immer wieder das Herz auf. So anstrengend es auch teilweise ist und so grauslig auch die Nächte sind, ihr süßes Wesen bereichert unser Leben um so viel *jaja ich weis, sehr schmalzig, aber es musste einfach mal gesagt werden*
Jetzt werde ich noch ein wenig nach Weihnachts- und Nikolausgeschenken stöbern und dann wohl beizeiten im Bett verschwinden. Ich wünsche euch morgen allen einen schönen Start in die Woche.

Lg
Sissy

1 Kommentar:

  1. Auch sie ist schon so groß, meine Güte. Unsere Nächte sind auch gerade eine Katastrophe und ich bin ziemlich müde gerade. Aber das wird auch wieder oder wie war das?

    Eine gute Woche euch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen