Dienstag, 15. September 2015

5 Monate Elena - 5 Monate 6fach Mama

Hach so groß ist unsere kleine Biene schon wieder und sie hat gerade wieder einen ziemlichen Schub gemacht. Das hat man auch an den Nächten gemerkt, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse :-D Heute Abend hatten wir total viel Spaß, Elena ist quietsch vergnügt durch unser Ehebett gekullert und gerobbt und wir haben mit kuckuck und killern auch ganz viel "richtiges" Lachen von ihr hören können. Hach da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Nachher kam Giuliana noch dazu und hat ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. 

Dabei hat Elena ganz interessiert zugehört und zugeschaut wie Giuliana ihr die Bilder zeigte *das tut sie bei mir nie :/* Nach wie vor hat sie großes Interesse an ihren Geschwistern und wenn irgendeins von ihnen in den Raum kommt, hat sie für mich keinen Blick mehr übrig. Aber ich will mich gar nicht beschweren, sie ist ein ganz verschmuste und liebe kleine Maus die immernoch sehr pflegeleicht ist.

Wir stillen immernoch voll und das klappt auch ganz hervorragend. Mit den Stoffies kommen wir auch noch super zu recht und ich freu mich immer wieder was sich da in den letzten Jahren getan hat und wie toll die heutigen Windeln sind. Momentan wickeln wir am Liebsten mit den Charly Banans Organic, g´s oder einfach prefold mit ÜH. Da wir hier recht gut ausgestattet sind, reicht es alle 4 Tage zu waschen, was ich persönlich auch nicht als Belastung empfinde, im Gegenteil es macht sogar richtig Spaß :-D

Mir geht es bis auf meine Rückenschmerzen auch recht gut. Ich habe jetzt ebenfalls mal einen Termin bei Lenis Ostheopathin gemacht und hoffe das es hilft. Ansonsten bin ich gerade auf Yoga gekommen, was mir ziemlich viel Spaß macht und gut tut. Jetzt schleiche ich schon ein paar Tage durchs Netz nach einer giftfreien Matte, denn ich könnte mir vorstellen das jeden Tag zu machen...Mal sehen. Als 6 fach Mama geht momentan natürlich viel Aufmerksamkeit für die Kleinste drauf und ich muss immer gut schaun, dass auch die Großen immer wieder ihre Zeit bekommen. Bis auf einzelne Tage hoffe ich, dass mir das gut gelingt.Trotz des Schlafmangels bin ich total happy und entspannt. Hätte nicht gedacht, dass man bei Kind Nr 6 nochmal gelassener werden kann, aber das kann auch daran liegen, dass ich nicht mehr den Druck vom Studium nebenbei habe. Im Moment sind alle ziemlich ausgeglichen oder ausgelastet durch den neuen Alltag und es läuft alles rund. Der Start war doch unkomplizierter als gedacht. 

So ich werde mich jetzt noch kurz in die Wanne legen und dann gehts ins Bett. 

1 Kommentar:

  1. Das liest sich total schön und ich freue mich sehr für euch. Ich habe auch den Eindruck, dass man doch nochmal entspannter wird bei den kleineren Kindern. Ging uns bei den letzten zweien auch sehr so.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen