Freitag, 25. September 2015

Schon wieder Freitag

Die Tage ziehen momentan gerade nur so an mir vorbei. Total übermüdet und quasi dauertragend komme ich gerade so zum Nötigsten. Ganz schön anstrengend, das einzigste was gerade hilft ist das Wissen, dass diese Phase auch vergehen wird. Ich habe schon einen neuen Termin bei der Ostheopathin und hoffe das sie den Schub mir ihrer Behandlung abrunden kann. Für mich selber hoffe ich auch endlich mal auf einen Termin, vielleicht ist da kurzfristig noch was machbar. Mein Rücken macht mir nämlich total zu schaffen:( Auch jetzt habe ich gerade Elena wieder im Tuch und versuche mich so bei einer Tasse Tee zu entspannen. So kleine Auszeiten brauch ich einfach. So anstrengend es auch ist, dennoch sind diese innigen Momente auch etwas wunderschönes. Zu wissen, das diese pure Anwesenheit, dass kleine Mäuschen seelig und zufrieden macht hat auch einen ganz besonderen Zauber. 
Aber auch solche tollen Momente gibt es immer wieder. Alessandro hat irgendwie eine besondere Wirkung auf Elena, er bringt sie fast immer zum Strahlen. Sie fängt langsam auch an sich auf alle 4 zu begeben und schafft das auch immer mal wieder für einen Moment. Auch das Sitzen versucht sie, nur wird sie total schnell sauer, wenn es nicht so klappt wie sie will. 
Gleich müssen wir nämlich noch los, Leonardo wieder einsammeln und Paolo muss vorher noch beim Fußball abgeliefert werden. Den Einkauf habe ich heute mit meinen 3 Kleinen erledigt, denn Luca wollte nicht in den Kindergarten.  Er ist etwas verschnupft und war auch so ziemlich erledigt. Ich trage mich mit dem Gedanken, seine Kita-Tage auf 3 zu reduzieren. Momentan habe ich das Gefühl das reicht und so bleibt auch etwas mehr Zeit für ihn. Denn Nachmittags stehen doch viel die Hausaufgaben und die Größeren im Mittelpunkt und jetzt, wo man nicht mehr so viel draußen ist, merkt man das gleich.

Ansonsten ging es diese Woche turbulent zu. Alle müssen sich noch einfinden in das frühe aufstehen und den fordenden Alltag. Leonardo ist gestern schon zu einem 2tägigen Schulausflug aufgebrochen und wurde von mir und den 2 Kleinen gestern zum Bus gebracht. 

Am Abend waren wir dann noch bei der ersten Judo-Stunde für Alessandro und Giuliana. Zum Glück will eine Mama gerade einen Anzug verkaufen, so dass wir keinen neuen kaufen müssen. Den beiden hat es sehr viel Spaß gemacht und sie wollen auf jeden Fall weitergehen. 

So dann hoffe ich auf ein entspanntes Wochenende, morgen müsste eigentlich auch der Papa wieder aus Tirol zurückkommen, mal sehen ob das erst abends wird, oder wir eventuell noch zusammen etwas vom Tag haben werden.

Lg
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen