Montag, 14. September 2015

Schulstart

Puhh ein aufregender und aufregungsreicher Tag liegt hinter uns. Gut das der Papa heute noch daheim war und wir uns aufteilen konnten. Begonnen hat der Tag mit einem tollen Sonnenaufgang.

Zuerst ging es für Paolo und Giuliana los, das war gut, denn die beiden haben den Bus nehmen können. Wir sind diesmal nicht mitgefahren, denn auf den Gottesdienst hatten wir keine Lust. Auch am Gymnasium fand früh 7:45Uhr ein Gottesdienst statt, den wir auch ausgelassen haben. So konnten wir es etwas ruhiger angehen lassen und mussten erst 9:00 Uhr am Gymnasium sein. Vorher haben wir Luca zur Kita gebracht, was auch relativ gut funktioniert hat. Es hat ihm nix ausgemacht, dass er ohne Alessandro hingegangen ist. Im Gymnasium gab es eine nette kurze Begrüßung und dann wurden die Kinder auf die Klassen aufgeteilt. Leonardos Lehrerin ist sehr nett und er ist zufrieden. Er sitzt direkt neben einem Klassenkamerad aus der Volksschule, was die Sache natürlich recht angenehm gestaltet. Nach ein paar Informationen wurden wir auch schon wieder nach Hause entlassen. Nächste Woche fahren sie 2 Tage zu einem Kennenlernen an der Wolfgangsee, was bestimmt ganz lustig für die Kinder wird.

Aufregungsreich dagegen die Busfahrzeiten :( Die Kinder sollen  6:40 Uhr mit dem Bus geholt werden, obwohl die Schule erst um 8:00 Uhr anfängt. Jetzt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Kinder selber fahre, was mir natürlich ziemlichen Stress am Morgen beschert, doch die kinder über eine Stunde in der Schule warten lassen will ich auch nicht.

Am Nachmittag ging es dann noch mit Giuliana in den Schuhladen, denn heute morgen hat sie festgestellt, das ihr Hausschuhe nicht mehr passen. Aber da wir eh noch in den Biomarkt mussten, war das nicht weiter schlimm.


Stundenpläne wird es dann wohl morgen oder übermorgen geben und dann werden wir mal sehen wie sich das alles organisieren lässt. Und obwohl es heute ziemlich turbulent zuging, hat sich Alessandro brav daheim hingesetzt und brav in seinem Schulheft gearbeitet. Es ist toll zu sehen, mit viel Ehrgeiz er an die Sache geht. Mit der ganzen Fahrerei muss ich jetzt eh erstmal sehen, wie ich das mit Alessandro allen bewerkstellige. Es bleibt also interessant.

Lg
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen