Montag, 8. September 2014

Schulanfang Giuliana

Heute war es nun endlich soweit. Giulianas großer Tag und Mama muss wieder mit allen 5 Kids früh aus dem Haus. Mit genügend Zeitvorlauf sind wir heute ganz entspannt in den Tag gestartet. Alessandro und Luca konnte ich problemlos in der Kita abgeben und dann gings direkt weiter zur Schule, voll gepackt mit 3 großen Tüten plus Schultaschen :-D
Das große Schulkind war ganz begeistert von seiner Schultüte.
 
In der Schule bzw der Klasse war sie erstmal sehr skeptisch und ziemlich ruhig. Trotz Hormonchaos war ich heute ziemlich gefasst, ausnahmsweise keine Wehmut und keine Tränchen. Vielleicht tritt langsam etwas Routine ein? Vielleicht liegt es aber auch nur an meine Erkältung und der Müdigkeit....

Danach ging es geschlossen in den Turnsaal zum Gottestdienst. Für uns als Atheisten immer etwas "nervig" und meiner Meinung nach auch absolut nicht kindgerecht, aber gut etwas das man hier im Österreich in Kauf nehmen muss. Hier kennen sie leider keine Einschulungsfeier...

Wieder daheim wird natürlich erstmal die Schultüte ausgepackt:


und danach hat sie ihr neues Fahrrad bekommen. Das ist bei uns so Tradition geworden, die Jungs haben auch schon eins bekommen. Zu den Geburtstagen (Januar/Februar)war ein Fahrrad nicht die beste Geschenkewahl.


Am Nachmittag hieß es für mich noch Muffinsbacken, da Morgen die Geburtstagsfeier von Alessandro in der Kita ansteht. Auf dem Rückweg von der Schule haben wir gleich noch eingekauft (auch gleich noch neue Gummistiefel und Matschanzüge für die Kita - welch Wunder hatten wir mit allen benötigten Größen Glück). Gemacht habe ich wieder mal Zimtschnecken:

So und nun bin ich erledigt für heute. Ich werde mich jetzt auf die Couch begeben und dann Füße hoch :D

Liebe Grüße
Sissy


Kommentare:

  1. Schöne Bilder und in die Schnecken könnte ich so rein beissen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute, deiner kleinen Maus für die neue Zeit! Ich bin gerade in heller Freude - du bekommst Nummer 6!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Bilder sind einfach schön - nächstes Jahr kommt bei uns Nummer 5 in die Schule!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsch ich Euch doch gleich mal "Alles Gute" für das Schulkind, das so wunderschön aussieht, für das Geburtstagskind und auch für Dich. Damit Du bald wieder gesund bist.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Gratulation an das große Schulkind und an Alessandro zum Geburtstag! Das sind ja aufregende Tage bei euch. Deine Tochter sieht so hübsch aus auf den Bildern :-)
    Hast du die Schultüte selbst gebastelt? Sie ist ja ein richtiger Mädchentraum! Wahnsinn!
    Allerliebste Grüße und gute Besserung!

    AntwortenLöschen