Montag, 6. Juli 2015

Unser Wochenende...

...war wie das der meisten wohl ziemlich HEIß, aber wir haben das schöne Wetter genossen. Freitag Nachmittag war das Abschlussfest von Leonardo, welches ich als Elternvertretung organisiert habe. Ich bin froh das wir das endlich hinter uns haben, denn es hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet. Aber die Lehrerinnen haben sich sehr über die Geschenke ( Gutscheine und eine Mappe in dem jedes Kind eine Seite gestaltet hat) sehr gefreut. Wir sind allerdings nicht sehr lange geblieben, denn zu Hause warteten Papa und Elena die gestillt werden wollte.

Nachdem wir heimkamen gabs nur einen fiegenden Wechsel, denn Papa ist mit Paolo, Giuliana und Alessandro zum Fußballabschlussfeuer aufgebrochen. Ich musste zu Hause bleiben, weil Luca im Bett lag, ganz fertig von der Hitze. Leonardo und ich haben derweil die feuerschale angeworfen, Stockbrotteig und Würstel bereit gemacht und es uns gemütlich gemacht. Es dauerte gar nicht lang, dann kamen die anderen auch schon zurück, da es wohl nicht sonderlich schön war. Luca kam auch wieder aus dem Bett und so haben wir den Abend alle zusammen vorm Feuer verbracht:D


Der Samstag startete schon um 6 mit einer hellwachen Elena. Nach dem Frühstück bin ich dann schnell mit
den Kleinen den Wocheneinkauf erledigen gegangen, denn Ralf musste wieder in die Arbeit. Danach gab es dann nur noch Garten, Eis (ausnahmsweise mal nicht vegan) und Pool :D



 Im Supermarkt war ich sehr froh an all den Beeren vorbeigehen zu können, denn unser Garten ist eine richtige Naschoase. Immer wieder laufen die Kinder zu den Sträuchern und können so frische Beeren geniesen. Erdbeere, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und auch die Heidelbeeren werden gerade reif. Ein wenig traurig macht mich das wir in diesem Jahr kein Gemüsebeet haben, aber das ging sich durch die Geburt nicht mehr aus. Aber was solls, im nächsten Jahr klappt es wieder :-D

Und heute starten wir in die letzte Schulwoche. Wir sind schon total in Ferienstimmung und froh, dass zumindest schulisch erstmal nichts mehr ansteht. Eben hat es ordentlich geregnet und ein wenig abgekühlt. Ich habe alle Fenster aufgerissen und freu mich gerade über die frische Brise, die mir um die Nase weht. Leider muss ich gleich schon wieder los, das große Kind aus der Schule holen...

Also lasst es euch gut gehen!

Lg
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen