Sonntag, 26. April 2015

Start ins Wochenende

Wir sind am Freitag mit Besuch ins Wochenende gestartet, meine Eltern waren nämlich auf eine Übernachtung zu uns gekommen. Für die Kinder ist das natürlich immer besonders schön, denn so oft sehen sie Oma und Opa ja nicht. Hier sind Leni und Alessandro mit Oma:

Wir hatten traumhaftes Wetter und so war es wirklich toll. Samstag Vormittag waren wir nochmal auf dem neuen Spielplatz und das haben die Kinder alle sehr genossen. Der neue Spielplatz ist wirklich klasse und bietet für jedes Alter etwas. Beachvolleyball, Klettern, buddeln..schaukeln...

 Zum Kaffeetrinken hatte ich eine leckere Himbeertorte gemacht und die war bei dem sonnigen Wetter eine leckere Erfrischung.



Leni ist immernoch ganz zufrieden, mal im Tuch unterwegs, mal schlafend im Kinderwagen, alles kein Problem.



Am Abend sind die beiden dann wieder nach Hause gefahren, es war zwar ein kurzer aber sehr schöner Besuch. Den heutigen Tag haben wir ganz gemütlich starten lassen, wir haben spät gefrühstückt. Eben habe ich noch mit Leonardo für die anstehende Deutscharbeit geübt . Ich bin froh, dass Leonardo mittlerweile gern und freiwillig übt und das auch ohne Kampf funktioniert. In der letzten Mathearbeit hatte er nach dem Üben nämlich eine 1 und das hat ihn zum Glück motiviert.

Nebenbei habe ich Mittag gemacht, bei uns gibt es veganes Chili mit Salat, da ich auf große Kocherei heute keine Lust mehr habe. Wenn das Wetter hält werden wir heute Nachmittag noch eine kleine Runde durch den Wald drehen und dann am Abend wollten die Jungs gern noch Scotland Yard spielen. Mit Leni und Haushalt zwischendrin, also eine durchaus tagesfüllendes Programm :-D

Nebenbei planen wir auch gerade unseren Urlaub, da wir eine Fähre brauchen und ca 1000km fahren ist das gar nicht so leicht. Unsere Hunde müssen auch noch irgendwo untergebracht werden, denn sie hassen Autofahren...

Also euch allen ein schönes Wochenende

Lg
Sissy

Kommentare:

  1. Das liest sich toll. Es geht euch gut und das freut mich sehr für euch. Diese süße kleine Maus schaue ich mir gerade sehr gerne an. Denk an dein Wochenbett und mach noch nicht zu viel ;-) Ich neige auch immer dazu und bei anderen fällt es mir dann auf *hüstel*

    Wir haben uns gerade wieder gegen eine so lange Autofahrt in den Urlaub entschieden. Mir ist das auch zu viel.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das leist sich alles ganz wunderbar. Die Fotos von eurer Kleinen sind so zauberhaft. Ich beneide dich, so süß. Habt es weiterhin so schön.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid so eine süße Familie, schön dass du schon wieder so fit bist!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sissy,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen