Donnerstag, 9. April 2015

4 days to go




Ich kugel immer noch vor mich hin und bin wieder guter Dinge, die miese Laune ist verflogen und ich kann meine Kugel tatsächlich noch geniesen :-D Die Bauchprinzessin ist zu einem nachtaktivem Bauchbewohner mutiert und zeigt sich immer ganz besonders aktiv, wenn ich gerade schlafen will. Daher sind meine Nächte momentan eher von wenig Schlaf geprägt, doch da ich mich auch am Tag mal hinlegen kann, macht mir das momentan gar nicht so viel aus. Und vor allem die nächste Zeit wird es ja kaum besser werden.

Gestern war auch nochmal die Hebamme da und wir haben Herztöne gehört, die absolut in Ordnung waren. Die kleine Maus hat wohl zwischen 3400-3600gr und der Muttermund ist superweich und auf 3 cm. Haben die Wehen der letzten Tage also doch etwas bewirkt:-D Ihre Prognose : Es kann jederzeit losgehen, aber auch noch 2 Wochen dauern ;-) Wir sind weiter gespannt und gelassen und freuen uns schon riesig. Inzwischen versuchen Ralf und ich noch ein wenig die freie Zeit zusammen zu geniesen, davon blieb uns ja durch den Studienabschluss und den Schlafzimmerumbau in letzter Zeit auch nur sehr wenig. Den freien Abend gestern haben wir gemeinsam einen Filmabend gemacht ( wir haben ja kein normales TV - daher etwas besonderes bei uns). Wir haben uns den Film zum Buch angeschaut:
                                           

Das Buch habe ich nämlich gerade gelesen und als mir ein Freund sagte dazu gäbe es auch den Film, musste ich ihn unbedingt sehen. Aber er war alles in allem eher enttäuschend. Das Buch war viel viel viel besser, im Film waren die Figuren unheimlich mies umgesetzt und auch sonst war es einfach nicht halb so fesselnd wie das Buch. 

Heute stehen noch Kinderturnen und Fußballtrainung an, das Essen kocht gerade, die Kinder sind im Trampolin, denn endlich scheint wieder die Sonne. So habe ich die paar freien Minuten schnell für ein Update genutzt. Ralf ist auf dem Weg zu Ikea und besorgt noch einen letzten Schrank fürs Schlafzimmer. Heute Vormittag haben wir den Wocheneinkauf erledigt, so dass falls die Bauchmaus schlüpft für ein paar Tage Essen im Haus ist.

So das war es ersteinmal von uns.

Liebe Grüße
Sissy




Kommentare:

  1. 4 Tage nur noch? Das gibt es ja nicht - da bin ich glatt sprachlos. Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, dass der kleine Mann geschlüpft ist. Ein Jahr. Auch unglaublich. Morgen feiert er Geburtstag und ich werde gleich die Geburtstagskuchen backen, während er sicher durch den Garten krabbeln wird. Das liebt er gerade.

    Dir noch schöne letzte Tage dieser Schwangerschaft.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch alles toll an.Genieße weiter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen