Mittwoch, 22. April 2015

1 Woche Elena Marlene

"Wunder verlieren auch durch Wiederholung nichts von ihrem Zauber"

Heute ist unsere kleine Prinzessin schon 1 Woche alt. Es war eine schöne Woche, eine Woche in der für unsere anderen Kinder alles weiter laufen musste wie gewohnt und in der auch Platz sein musste für unsere Elena. Eine aufregende und doch auch ruhige Woche liegt hinter uns. Dieses kleine Wesen hat alle so verzaubert, dass sie es uns ganz leicht macht sie zu integrieren. Jeder möchte gern die kleine Leni kuscheln und alle sind ganz lieb und vorsichtig mit ihr und auch auf mich haben die Kinder gut Rücksicht nehmen können und das finde ich unglaublich toll. 

Papa hat so gut wie möglich meinen Job übernommen und Leni und ich haben das Wochenbett genossen und werden auch weiterhin langsam machen. Sie hat bereits am 3.Tag ihre Nabelschnur verloren, so dass wir auch schon gebadet haben, das hat ihr total gefallen:D So kuschelt sie am liebsten:-D

Elena ist ein superliebes und ausgeglichenes Kind, das nachts total toll schläft. Ihre Federwiege mag sie auch total, darin schläft sie auch ganz toll und ich kann hier mir hier und da auch ein paar intentive Minuten für ein anderen Kind nehmen.

Nach den anfänglichen Stillschmerzen, wird auch das immer entspannter und funktioniert prima und wir sind einfach nur glücklich und dankbar. Wir haben auch schon ein paar kleinere "Ausflüge" unternommen. Waren 2x in der Stadt Eisessen und Leni war die ganze Zeit im Tuch und hat alles verschlafen. Eigentlich wollten wir Fotos machen für den Reisepass (brauchen wir um Leni anzumelden), aber sie war nicht wach zu bekommen, jetzt müssen wir morgen nochmal unser Glück versuchen. Wie schwachsinnig ich das mit dem Foto im Reisepass von einem Baby finde, muss ich glaube ich nicht erwähnen! Wer solche Regeln aufstellt, der gehört echt bestraft!!! 

Heute waren wir auf dem neuen Spielplatz den sie in unserem Dorf gebaut haben. Da war es toll und wir haben viele Bekannte getroffen und die Kinder waren total happy. Wir konnten also ein wenig mit den anderen plaudern, denn Leni hat die ganze Zeit geschlafen und auch die anderen Kinder waren die ganze friedlich zu Gange. Als wir gerade gehen wollten, wurde Leni zwar wach, aber nachdem wir gestillt haben, war sie gleich wieder eingeschlafen, so dass wir es noch bis zum Wickeln nach Hause geschafft haben.



So ich habe nebenbei noch die Geburtskarten fertig gemacht und werde mich jetzt ganz schnell wieder der kleinen Prinzessin widmen. Euch allen noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Ohhh wie toll. Herzlichen Glückwunsch luebe Sissi dir und deiner tollen Familie zu eurer wunderschönen Tochter. Ich hoffe, die Geburt hat so geklappt, wie ihr es euch gewünscht habt. Genießt die Zeit.

    Herzliche Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich ganz toll. Genießt diese besondere Zeit noch weiter. Danke für diese so tollen Bilder ... da wird man glatt wehmütig ;-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner bezaubernden Tochter. Es liest sich sooo schön alles!
    Dieses Wunder ist ein ganz besonderes, geniesst jede Stunde und Du ... pass gut auf Dich auf, lass Dich verwöhnen so lang es geht ...
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen