Mittwoch, 29. April 2015

2 Wochen Elena Marlene

Nun ist sie schon 2 Wochen auf der Welt, wahnsinn wie schnell das geht. Nach wie vor ist Elena ein sehr friedliches Baby und noch schläft sie auch nachts total gut, wir stillen meistens nur einmal in der Nacht, was natürlich sehr angenehm ist. Auch den Fototermin (für den Reisepass) haben wir nach dem 3. Anlauf endlich hinter uns gebracht, vorher hat sie immer tief und fest geschlafen. Jetzt müssen wir nur noch zum Konsulat nach Linz, dass haben wir uns für morgen vorgenommen.

Ansonsten geht es natürlich bei uns auch ganz normal weiter, denn der Alltag der anderen 5 fordert natürlich dennoch einiges und nur im Bett liegen ist da nicht. Ich versuche zwar so viel wie möglich auszuruhen, aber so ganz funktioniert das nicht immer. Die Wäsche, Hausaufgaben, Fußballspiel, Elterngespräche, die Fahrradprüfung steht an und für die Schularbeiten muss auch noch gelernt werden, dass schafft der Papa nicht allein. Trotzdem bleibt viel Zeit zum kuscheln und dank Tragetuch gehen viele Dinge ja auch mit Leni. Sie mag es unheimlich gern getragen zu werden, schläft aber auch auch mal sehr gut allein, sowohl am Tag in der Wiege als auch nachts im Beistellbett. 


Unsere Stoffwindeltestphase ist auch sehr zufriedenstellend verlaufen, wir kommen eigentlich mit allem gut hin und hatten bisher keine Unfälle, daher haben wir die Stoffwindelwoche genutzt und noch ein paar Sachen nachgeordert, Ich versuche die Tage mal einen separaten Post dazu hinzubekommen. Von Stoffywelt haben wir sogar eine Puppenwindel dazubekommen, die trägt jetzt unser Krümel:D
Nebenbei suche ich noch nach einer Ferienbetreuung für unsere Hunde, denn eine Pension würde uns 1400€ kosten, das ist eindeutig zu viel:( Und mitnehmen geht auch nicht, denn 1000 km Autofahrt können wir ihnen nicht zumuten. Heute habe ich zumindest einmal die Fähre buchen können und ich freue mich riesig auf die 3 Wochen Dänemark, wenn es auch logistisch eine Herausforderung ist. Im Garten blüht und grünt es und wir sind viel draußen, mein tränendes Herz blüht auch endlich :-D
Mal sehen ob wir es die Tage noch schaffen, die Gemüsebeete herzurichten und ein Bäumchen für Elena muss auch noch besorgt und gepflanzt werden. Jetzt werde ich aber erstmal das Abendessen vorbereiten bevor die Jungs vom Fußball kommen und am Abend werden die Geburtskarten noch fertig gemacht und dann hoffentlich morgen in den Briefkasten wandern.

Lg
Sissy



1 Kommentar:

  1. Hallo Sissy, deine Tochter sieht die so ähnlich und du siehst deiner Mama total ähnlich. Bei anderen sieht man Ähnlichkeiten immer, bei einem selber nicht ;-) Hach, ich hätte ja auch so gern noch einmal eine Tochter. Na mal sehen.
    Wie lang ist denn dein Mann noch zu Hause? Lass dich schön verwöhnen und genieß das Wochenbett. Bin schon auf den Geburtsbericht gespannt. Bist du auch im Hausgeburtsforum?

    LG Mandy

    AntwortenLöschen