Dienstag, 18. November 2014

2. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung

Heute war es wieder soweit, ich hatte wieder einen Termin bei der Frauenärztin, nach dem letzten Mal war mir etwas mulmig davor. Dann rief gestern Nachmittag noch Giulianas Lehrerin an, dass sie Stunden tauschen würden und Giuliana somit erst um 10Uhr in der Schule sein, was sehr ungünstig war, denn ich hatte um 9Uhr den Termin. So hieß es also Kind muss mit und wird auch nicht pünktlich zur Schule kommen können.

Meine Werte von der Schilddrüse sind weiterhin minimal auffällig, sind aber konstant geblieben, das heißt, ich muss zur Untersuchung ins KH :/ Zwar ansich nicht tragisch, dennoch nervig wie ich finde. Krebsabstrich und Bakterienkontrolle gab es auch wieder, die Werte erfahre ich dann aber erst beim nächsten Termin am 29.12.. Also heißt es beim nächsten Termin wieder zittern (aber nur vor nervigen Ansprachen der Frauenärztin;), ansich mache ich mir keine Sorgen, mir gehts prima und ich glaube bei behandlungsbedürftigen Befunden würde ich das sicher spüren).

Danach hat sie dann endlich geschallt, Giuliana war total gespannt und die Werte vom Bauchzwerg waren auch alle unauffällig und passen super zum Termin. Ein Outing haben wie auch bekommen und meine Gefühl hat mich diesmal nicht getäuscht :


Giuliana war total aus dem Häuschen und wir freuen uns natürlich auch total. Nochmal rosa shoppen also, so richtig vor der Geburt, das hatten wir auch noch nicht, Giuliana war ja ein Überraschungsei. SSL waren wohl ca 15 cm, zum Gewicht hat sie gar nix gesagt, aber nach meiner App müsste die Bauchprinzessin jetzt um die 250gr wiegen.

Hier sieht man die am Daumen nuckeln :-D


Tolle US Bilder gibt es diesmal nicht, denn die Kleine hatte immer ihre Hände vorm Gesicht, wir haben sie zwar kurz in 3D sehen können, aber da sich die FA so viel Mühe gegeben hat, hat es mit dem Foto klicken dann nicht geklappt. Sie hat aber einmal richtig gelacht, das sah echt bezaubernd aus:D Aber die Kleine sah diesmal etwas mehr nach Mamaseite aus wie all die anderen Kinder, die kommen ja doch ziemlich nach meinem Mann:-D

Danach bin ich noch in die Stadt gegangen, da ich Giuliana in der Schule abgeben musste, lag es auf dem Weg. So habe ich uns endlich mal in der Bibliothek angemeldet und den Kinder neuen Lesestoff besorgt. Eine schöne Spieluhr wollte ich noch kaufen, bin aber leider nicht fündig geworden. Die Mädchen-Spieluhren hatten nur grauslige Melodien, daher werde ich wohl doch online schauen müssen.


Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Hach wie schön das alles gut ist mit der bauchprinzessin :-) sicher werden auch die anderen werte gut sein. Viel spass beim rosa shoppen !

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, eine kleine Prinzessin. Die wünschen sich hier zwei Mädels sehr ;-) Schön, dass an sich alles gut ist. Lass dich nicht von deinem guten Gefühl abbringen. Das passt schon !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön,ein Mädchen.Ich freu mich mit euch.Viel Spaß beim shoppen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen