Dienstag, 26. November 2013

Meldung aus der der Versenkung

Ich bin momentan so mit meiner Hausarbeit beschäftigt, dass fürs Bloggen kaum Zeit bleibt. Der Bücherstapel wächst und so langsam mag ich nimmer :-( Aber der Alltag läuft zum Glück derzeit gut. Ich war zwar am Wochenende ziemlich krank und hatte kaum noch Stimme, aber langsam wird es wieder besser. Der ganze Stress und die fehlende Sonne bekommen mir momentan überhaupt nicht:-(

Aber dennoch wird es weihnachtlich bei uns heute sogar mit dem ersten Schnee.
 Ich versuche mir hier und da Auszeiten zu gönnen, indem ich den Kopf vom Studium frei bekomme, was mir momentan beim Stricken oder Tee trinken ganz gut gelingt.

Auch die ersten veganen Plätzchen sind gebacken und die Weihnachtsdeko ist eingezogen, etwas früher als sonst, aber ich habe das jetzt einfach gebraucht:D



Die Weihnachtsgeschenke sind auch schon alle besorgt, so dass wir es die nächsten Wochen ruhig angehen lassen können. Es wird von Jahr zu Jahr schwerer etwas zu finden, da einfach bei 5 Kindern schon soo vieles vorhanden ist. Wie gehts euch da? 

Liebe Grüße
Sissy


Kommentare:

  1. Lass es langsam angehen,auch wenn es schwer fällt.Du hast recht es wird immer Schwieriger je älter sie werden.Oft bekommen die Kleinen ja auch Sachen von den großen.Es ist nicht einfach.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Dir leider gar nicht weiter helfen mangels Erfahrung :o) Mein Mann und ich haben irgendwann die Nase vom Konsum voll gehabt und genießen nun die Vorweihnachtszeit und die Märkte, aber schenken tun wir uns nichts, außer Zeit und das ist uns sehr wichtig. Klar, dass das mit Kindern so nicht umzusetzen ist! Die beiden Kinder meiner Freundin wünschen sich von mir jedes Jahr Socken in besonderen Farben, sonst fehlt mir da echt die Erfahrung.
    Ich wünsche Dir kreative Ideen und ansonsten einfach viel Zeit füreinander :o)
    Lieben Gruß von der Maus (die hier gern mitliest)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja ich find das auch immer sehr schwierig mit den Weihnachtsgeschenken, Kleidung ist bei uns aber immer für jeden dabei und auch gerne mal was zum Spielen für draussen damit ja nicht zu viele Spielsachen zusammenkommen!
    Wir haben schon ganz schön viel Schnee bekommen und die Kinder waren nur draußen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sissy
    ich suche auch noch immer nach den ultimativen Weihnachtsgeschenken. Ich finde es auch nicht wirklich einfach, Obwohl die Kinder schon so ihre Wünsche haben.
    Ich finde es gut, dass du es machst, wie es dir gefällt. Ich meine damit die Weihnachtsdeko.
    Und ich freu mich wahnsinnig, wieder von dir zu hören. Du bist irgendwie, im wahrsten Sinne des Wortes, von meiner Bildfläche verschwunden. Einfach schön, dass du einfach so wieder aufgetaucht bist.
    Fühl dich von mir gedrückt - zur Stärkung fürs Studium
    und sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe -

    ich lebe noch - ich melde mich ... fühl Dich gedrückt, geherzt und umarmt !!!! :)

    krissi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    schön, das es euch gut geht. Wir backen jetzt gleich noch ein paar Plätzchen. Die Kinder freuen sich schon :-) Und in Sachen Geschenke kaufen bin ich auch fast fertig. Gott sei Dank, das ist wirklich ein Aufwand geworden, weil es so schwer ist, passendes zu finden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen