Donnerstag, 7. Januar 2016

Der Alltag kehrt zurück

Heute ist auch bei uns die Schule wieder losgegangen und wir mussten alle früh raus. Da gestern Abend alles Brot alle geworden ist, habe ich heute Morgen schnell noch schnell noch Dinkelbrötchen gebacken, die auch richtig gut gelungen sind.

Nachdem dann alle aus dem Haus waren, mussten wir noch schnell zum Baumarkt, denn unsere Pellets sind ausgegangen und die Lieferung kommt erst am Samstag, daher musste ich heute Säcke nachfüllen. Aber das war zum Glück schnell erledigt. Den ganzen Weg habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das mit Elena, dem Wagen und den Säcken mache. Aber dann habe ich Elena einfach auf den Rücken gepackt (mit dem Ergo - der für solche Aktionen doch am praktischsten ist) und dann mit dem großen Wagen schnell die Säcke verladen, die zum Glück viel leichter waren, als die im letzten Jahr.


Danach war Elena total gut drauf, so dass ich auch gleich noch das Weihnachtszeug wegräumen konnte. So sehr ich mich jedes Jahr über die Deko freue, bin ich auch immer wieder froh, wenn ich es wieder wegpacke. So ist doch alles gleich wieder luftiger und das tut irgendwie gut .
Und dieses Bilchen stammt zwar von gestern, aber das muss ich hier nochmal zeigen (wer uns auf Insta folgt, kennt es schon ;-) ) Aber die 4 Kleinen haben damit gestern über 1,5h schaukelnd unterm Tisch verbracht. Ganz eigenständig haben sie sich dann immer die Eieruhr gestellt und abgewechselt. Das fande ich so klasse, dass es nach kurzem Streit zu so einer tollen Lösung kam. Manchmal ist es doch gut sich einfach heraus zu halten :D


Der Große klagt heute über Kopfweh und ruht sich etwas aus, Paolo ist bei einem Freund,
Alessandro und Luca spielen Lego, Giuliana wuselt hier um mich rum, während wir Kelly Family hören und Elena macht ihren Mittagsschlaf auf mir im Tragetuch. Und ich genieße das gerade total und habe habe ein paar Minuten am Rechner bei einer netten Tasse Tee.
Nachher gehts noch zum Judo und dann hoffe ich das Elena heute gegen 20.00 im Bett ist und mich nicht wieder bis 22:15 wandern lässt;-)

Liebste Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Ich bin wirklich voller Bewunderung, wie du den Alltag mit deinen Kindern und oft ohne Mann so toll schaffst - ich fand Fernehe schon schwanger und mit nur einem Kind daheim anstrengend ;). Eure Pläne für das neue Jahr klingen sehr, sehr spannend und auch da: Hut ab, das traut sich nicht jeder, aber ich kann eure Beweggründe sehr gut verstehen. Viele Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen