Dienstag, 18. August 2015

Urlaubsvorbereitungen mal 8 +3

Erst fand ich die Idee den Urlaub als Ferienabschluss zu planen genial, mittlerweile allerdings wäre eine Woche nach dem Urlaub noch frei auch nicht schlecht gewesen. Jetzt heißt es nämlich Schulvorbereitungen und Urlaubsvorbereitungen fallen auf die gleiche Zeit. Aber es hilft jetzt alles nix. Ich hatte/hab hier eine ellenlange To-Do-liste (ja ich liebe Listen, ich gebs zu) die aber langsam überschaubar wird. Ich habe alles für die Schule(n) fertig, es fehlt nur noch Leonardos neuer Schulrucksack, der sollte aber bis Freitag noch ankommen. Alessandros Geschenk ist auch unterwegs, denn er wird im Urlaub Geburtstag haben und auch das kleine Geschenk für meinen Mann (wir feiern nämlich ein Jubiläum) ist heute auch eingetrudelt.

Unsere Haustiere sind auch untergebracht und die Kennenlernbesuche sind erfolgreich verlaufen. Was Hundepensionen so kosten ist ja der Wahnsinn und dann sind sie nur im Käfig oder Zwinger. Ich habe zum Glück privat 2 sehr nette Menschen gefunden, die unsere 3 Fellnasen nehmen werden. Der Futtervorrat ist auch besorgt. Momentan wasche ich noch fleißig und am Freitag wird dann alles gepackt. Ich habe, wie schonmal erwähnt eine Liste fürs Packen und damit geht es auch mit 8 Personen eigentlich ganz gut und schnell. Bei uns hat ja jedes Kind seinen eigenen Koffer (Schranktrolley) und der hat sich immer bewährt. Elena hat einen zur Geburt von Oma und Opa bekommen und damit gilt es 6 Kinderkoffer im Bus zu verstauen :-D Wir verreisen immer in ein Ferienhaus und da haben wir auch eine Waschmaschine was das mitzunehmende Gepäck für 3 Wochen dann doch gut einschränkt. Auch unsere Stoffwindeln werden uns begleiten:D

Neben den ganzen Vorbereitungen freuen sich alle riesig und werden langsam hibbelig. Jeden Tag wird ein Tag am Kalender durchgestrichen und es hat schon fast etwas von Weihnachten. Den beiden großen Jungs habe ich das hier gekauft, dass ist wirklich gaanz toll gemacht. Ein Teil kann schon zu Hause ausgefüllt werden und der Rest dann auf der Reise. Eine absolute Kaufempfehlung gibt von mir dafür:


 

Hier seht ihr gerade Paolo, der schon am ausfüllen ist. So und meine kleine Teepause ist jetzt leider beendet, Elena ist wieder wach und das Mittagessen will vorbereitet werden.

 
Liebe Grüße Sissy


1 Kommentar:

  1. Hört sich ähnlich an wie bei uns... hier auch Dänemark für zwei Wochen mit 8 Kindern und lange, lange Listen... wir freuen uns auch schon riesig.
    Das Buch kennen wir auch schon aus dem letzten Jahr und finden alle aus der Kritzel Reihe sehr empfehlenswert.
    Stressfreie Urlaubsvorbereitungen (so das möglich ist) und einen schönen Urlaub,
    lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen