Samstag, 15. August 2015

4 Monate

Vier Monate Elena und vier Monate ein Leben zu acht, vier Monate Stillen - einfach nur pures Glück. Sie ist so ein süßes Mäuschen und immernoch heiß geliebt von den Geschwister. Am Donnerstag waren wir bei der U4, da hatte sie 58cm und wog 5680gr.  Der Kopf ist mittlerweile 40,5cm und der Kinderarzt war ganz zufrieden mit ihr. Die war mal wieder so chillig, das sie direkt beim abhören eingeschlafen ist. Der Arzt war diesmal sehr zuvorkommend, keine Beikostpredigt und auch kein Wörtchen zum Thema impfen:D 

Ansonsten merkt man den Entwicklungssprung gerade sehr deutlich, die hat ganz viele Sachen dazugelernt und unsere Nächte sind nach wie vor sehr anstrengend. Sie greift ganz gezielt nach Sachen, spielt mit den Füßchen,

kullert sich lustig von Bauch auf Rücken und wieder retour und auch ihre Laute werden immer vielseitiger. Das freut die Geschwister immer ganz besonders :D Elena schläft immernoch im Beistellbettchen und wird auch noch voll gestillt.

 Das soll auch noch mindestens 2 Monate so bleiben und danach sehen wir mal weiter. Die letzten 3 Kinder hatten es mit dem Essen ja gar nicht eiig und so wurde 9 Monate voll gestillt - ich bin gespannt wie es diesmal wird. Die ersten 50er Kleidungsstücke sind ausgezogen und dafür die 62er eingezogen. Viel kaufen brauchen wir nicht, denn ich habe doch noch wirklich tolle Sachen von Giuliana. Gut das wir sie damals aufgehoben haben.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, Elena ist super unkompliziert, weint so gut wie nie und wenn sie mal etwas nörgelig istm braucht man sie nur ins Tuch zu nehmen und schon ist sie seelig. Ich hoffe in Dänemark geht es auch so unkomplizert. Die newborn Stoffwindeln sind mittlerweile zu klein und wir sind auf "normale" umgestiegen. Und wie ihr seht, Leni hat sie zum Fressen gern:

Liebe Grüße
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen