Sonntag, 29. März 2015

Wir starten in Woche 39...

Woche 39? Wow, ich bin jedesmal wieder erstaunt wie schnell die Zeit verging, aber klar, mit 5 Kindern ist man immer gut beschäftigt und das lenkt natürlich auch ab. Nicht so sehr, dass man die Schwangerschaft nicht mitbekommt, aber dennoch so, dass es selten Zeiten gibt, in denen man vor Langeweile dazu kommt einfach nur zu warten, wie man das doch von vielen Erstlingsmamas hört.

Immer wieder beruhigend finde ich auch, und hier liegt der klare Vorteil als Mehrfachmama, dass man ziemlich genau weis, was auf einen zukommt. Waren Sprüche wie " Ruh dich noch mal richtig aus" oder " "Genies die Ruhe" oder " Schlaf nochmal richtig aus" beim ersten Kind noch total nervig, weiß ich heute sehr genau wie wichtig das sein kann. Daher versuche ich jede Minute zu nutzen und auch mal einfach nix zu tun, die Arbeit läuft ja eh nicht davon. Auch die Kinder fordern gerade ziemlich viel Zeit und Aufmerksamkeit ein. So langsam wird die baldige Veränderung vielleicht auch für sie realer. So sind die Tage oft anstrengend und kleine Kuschelpausen auf der Couch mit jederzeit sehr willkommen.

Nächste Woche starten wir ja in die Ferien und ich freue mich sehr, dass dann das üblich Wochenprogramm ausfällt und wir einfach nur die Zeit zu Hause geniesen können. Das neue Trampolin ist aufgebaut und sorgt für ordentlich Bewegung bei den Kindern:-D Jetzt fehlt nur noch etwas schöneres Wetter *seufz*

Meine Kräuterbeet ist auch soweit fertig geworden. Leonardo hat mir dabei super geholfen, denn 30cm Erde wollten aufgefüllt werden. Nachdem es in der Schule gerade etwas schwieriger läuft, freut er sich über solche Aufgaben immer ganz besonders und geben ihm ein wenig Selbstwertgefühl zurück. 
Auch beim Schlafzimmer renovieren, hat er den Papa ordentlich geholfen und man konnte richtig sehen wie gut es ihm getan hat. Das Thema Schlafzimmer steckt nun in der Endphase und nächstes Wochenende wird gestrichen und der Boden verlegt und danach noch die Möbel aufgebaut. 
Hier sind Papa und Leonardo gerade am werken, mittlerweile sind alle Wände verputzt und heute wird die Decke gestrichen 

Wir hoffen die kleine Bauchmaus macht es sich noch eine Woche gemütlich und schlüpft erst wenn alles fertig ist :-D 
 Ich habe immer wieder Wehen und so langsam wird auch das Thema Geburt immer präsenter. Ich habe zwar hin und wieder so kleine "Panikanfälle", alles in allem freue ich mich aber auch auf die Geburt. Das Hypnobirthing hat mir auf jeden Fall geholfen und bei den bisherigen Wehen ist es mir wirklich recht gut gelungen mich total zu entspannen und einfach mitzugehen. Ich bin gespannt wie es dann bei den "echten" Wehen gehen wird, aber ich bin diesmal auf jeden Fall nicht ängstlich.
Für die Hausgeburt steht alles bereit, dass erste Outfit für die Bauchprinzessin liegt bereit und jetzt heißt es geduldig sein. Aber darin sind wir geübt, die Vorfreude ist auch etwas wundervolles und ich genieße nach wie vor jede Bewegung der Kleinen, weiß ich doch schon wie leer sich der Bauch nach der Geburt anfühlen wird und wie schnell man dieses tolle Gefühl doch vermissen kann. Seit sich die Kleine richtig ins Becken gesenkt hat, habe ich zum Glück auch nicht mehr solche Probleme mit dem Rücken. Vom Sodbrennen bin ich auch total verschont geblieben, so dass ich sagen kann, das es mir richtig gut geht.

Also mal sehen wie viele Updates es hier noch geben wird, ich bin gespannt :-D


Liebe Grüße
Sissy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen