Montag, 7. Juli 2014

Rinkobing Fjörd

Heute haben wir einen Ausflug zum Leuchtturm( Lyngvig Fyr) gemacht.


228 Stufen gab es zu erklimmen und Luca hat sie alle allein 
gemeistert, rauf und auch runter


belohnt wurden wir mit einem tollen Ausblick :

 Hinterher ging es noch auf einen Spielplatz, die scheint es hier in jedem Museum oder bei jeder Sehenswürdigkeit zu geben, so haben Eltern und Kinder was davon. Wir saßen in der Sonne und die Kinder konnten sich austoben, es gab auch noch einen gaanz tollen Souvenierladen, indem wir ein wenig gestöbert haben:

 Am Nachmittag haben wir noch ein Flugzeugmuseum besucht. Dieses war zwar sehr interessant aber für uns wars echt anstrengend, denn hier durfte nix angefasst oder ausprobiert werden. Luca war davon so gar nicht begeistert und brauchte viel Überredungskunst und Aufmerksamkeit:
 Zum Glück durfte man in einen Bus der Armee reingehen und mal "fahren", danach gab Luca sich dann wieder etwas zufriedener. Es war aber alles auf den Krieg ausgelegt da, wir hätten es uns etwas historischer vorgestellt, aber es war dennoch ok.

So morgen steht nun das Legoland auf dem Programm. Ein wenig graut mir schon davor, ich mag ungern solche Massenaufläufe und mit 5 kleinen Zwergen die alle mit anderen Sachen fahren dürfen wird das auch wieder ziemlich anstregend werden für uns allem Wünschen gerecht zu werden und alle zufrieden zu halten. Aber das wird schon irgendwie werden.

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Huhu ! Da waren wir auch schon :-) Zig Jahre ist es her. Schön ist es dort und irgendwann mögen wir auch mal wieder dorthin. Grüßt mir das Meer schön, in diesem Jahr sehe ich es höchstens mal für einen Tag.

    Im Legoland ist es toll. Wir erinnern uns immer noch gerne an den Ausflug dorthin. Das wird für euch auch gut werden. Wobei ich dich verstehe, ich mag sowas auch nicht so gerne.

    Alles Liebe und viel Spaß noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Eckchen von Dänemark kenne ich auch.Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub.,
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure liebe Karte, sie ist gestern schon angekommen :)

    Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Spaß im Legoland -

    herzlichst Krissi

    AntwortenLöschen