Dienstag, 17. Juni 2014

Großfamilienalltag

Bei uns fliegt die Zeit nur so dahin, die Tage sind ziemlich voll mit Terminen und ich schreibe an meiner BA so das die Freizeit momentan ziemlich begrenzt bzw ich dann oft keine Lust mehr auf "private" PC-nutzung habe.

Am Freitag haben wir Lucas Geburtstag in der Kita vorgefeiert, dazu gab es unsere legendären Krümelmonstermuffins. Das Fest war wie immer sehr schön gestaltet nur wusste Luca das alles gar nicht richtig einzuordnen, was 1 Monat vor Geburtstag auch kein Wunder ist. Aber sie wollten die Ferienkinder gern vorfeiern und so ging das nicht anders. Der Papa ist nach 4 Monaten auch wieder zu Hause und musste sich erstmal erholen und wieder in unseren Alltag einfinden. Das ist mitunter gar nicht so leicht, aber wir haben jetzt 2 Monate zusammen und dazu noch Ferien, so dass es wohl ziemlich entspannt werden wird. Es sind zwar einige Bauaktionen geplant, aber das wird schon werden.

Am Wochenende waren die Urgroßeltern zu Besuch und so konnten wir ganz in Ruhe das Schulfest besuchen, auf dem ich eine Stunde lange Kaffee und Kuchen verkauft habe. Das Wetter war traumhaft und die Auftritte der Kinder sehr gelungen. Leider hatten wir keine Camera dabei so dass wir keine Bilder davon haben. Sonst läuft es bei uns ziemlich routiniert und normal ab. Die Jungs werden langsam etwas müde was Schule und Hausübung angeht, aber die vielen Feiertage und verlängerten Wochenenden kommen uns zur Zeit sehr entgegen. Hier noch ein paar Bilder :

Erste Erdbeerernte 
 Njammie, sind die lecker

Von kleinen Helfern: Luca mag es unheimlich gern überall mitzuhelfen, vor allem der Spüli hat es ihm angetan:-D Klar dauert das ganze dann etwas länger, aber es ist wirklich süß anzusehen. Auch die anderen Kinder sind momentan recht hilfsbereit, so dass ich einige Aufgaben gut delegieren kann :D
Waldspaziergang: etwas das allen gut tut und wo auch immer alle sofort dabei sind. wir streifen dann oft querfeld ein und so hat das immer etwas von Abenteuer und wird nicht unter langweiligem Spaziergang verbucht :D  Wir hatten schon mal überlegt sowas wie geocaching auszuprobieren, das hat dann sicher nochmal einen besonderen Anreiz und macht das ganze für die Größeren doch etwas spannender.

So das soll es erstmal gewesen sein von uns.

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei schreiben deiner BA.Versucht trotzdem ein wenig zu genießen ,besonders die Zeit mit deinem Mann.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, unsere beiden jüngsten fahren dasselbe Laufrad (wenn ich es richtig sehe) ;-)
    Toll, dass dein Mann jetzt wieder da ist! 4 Monate war er weg...puuh. Jetzt könnt ihr die gemeinsame Zeit hoffentlich genießen!
    Viel Erfolg bei deiner BA-Arbeit!

    AntwortenLöschen