Dienstag, 29. Januar 2013

Dies und Das

Bei uns ist momentan viel los und ich schaffe es kaum noch an den Pc, aber vor Prüfungen ist das hier ja immer so. Absoluter Ausnahmezustand eben.


Ich war letzte Woche für 3 Tage in Berlin zu einem Seminar, was wirklich toll war. Ich habe viel gelernt und es tat gut sich mal mit Kommilitonen auszutauschen. Etwas, dass mir im Fernstudium hin und wieder fehlt. Leider blieb für Berlin überhaupt keine Zeit, aber 3 schnelle Schnappschüsse mit dem Smartphone will ich trotzdem zeigen:



Die Zeit ohne die Kinder ( so lange war ich noch nie weg ) war zu meiner Überraschung recht schnell um, aber da ich die letzten Jahr ja fast ausschließlich für die Kinder da war, tat die Abwechslung mal richtig gut.

Einzigster Wehmutstropfen:  mein Großer feierte gerade da seinen 8.Geburtstag, aber mein Mann hat mich würdig vertreten und sogar eine Riesenladung Muffins für die Schule gebacken. Ich war wirklich sehr erstaunt:-D Wir haben aber am Samstag noch einmal ordentlich nachgefeiert. Wahnsinn wir groß mein "Kleiner" jetzt schon ist...hier beim Geschenke auspacken:


Nächste Woche habe ich nochmal ein Seminar, in Frankfurt. Dann Mitte März noch Prüfungen und dann heißt es erstmal wieder Ferien ( und endlich wieder mal Zeit zum nähen:-D ) Die Stoffberge türmen sich und ich habe auch schon soooo viele Ideen (vorsichtshalber in Skizzen festgehalten, damit ich sie nicht vergesse *gg*)

Naja und der übliche Großfamilienalltag will neben Lernen, Seminaren und diversen Terminen auch noch arrangiert werden. Wir bauen nämlich gerade den Dachboden aus, da werden 2 neue Zimmer für die großen Jungs entstehen. Das Zimmer vom Tochterkind wird auch bald fertig und ich habe schon mal eine Großbestellung für die "Deko" aufgegeben *PS: Mutti, dass Paket wird an dich geliefert, nicht erschrecken *gg* *. So ruhige Zeiten wie hier beim Malen geniese ich daher sehr:





So  das war es erstmal von uns, wie gesagt, in nächster Zeit wird es hier erstmal nicht mehr viel kreative Werke geben. Werkel zwar noch an 2 Projekten, aber da die für ein Tauschpaket sind, darf ich sie hier noch nocht zeigen.

Lg
Sissy

Kommentare:

  1. Liest sich wie immer toll. Schön, das du in Berlin warst und die Zeit genießen konntest. Für mich gerade so wirklich undenkbar.

    Der Dachbodenausbau liegt hinter uns und ich bin sehr froh, das wir das gemacht haben !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Du Liebe -

    viel Spaß in FfM und alles Liebe,

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Cool, unsere großen Jungs sind ja gleichalt! Mein Sohn ist im Februar 8 geworden :-)
    Das Buch von den ??? für Kids werde ich auch mal bestellen. Danke für den Tipp!!!

    AntwortenLöschen