Mittwoch, 9. Dezember 2015

Zeit schenken

..unsere Zeit ist hier gerade ganz schön intensiv. Die Kinder scheinen mich gerade alle sehr zu brauchen und so bin ich gut verplant und der Rechner bleibt fast immer aus. Leonardo hat sehr viel mit der Schule zu tun und ihm fällt es schwer sich zu organisieren und so bin ich gerade auch sehr damit beschäftigt ihm zu helfen und das kostet natürlich Zeit. Viel hat er in den letzten Wochen daher versäumt und das muss jetzt nachgeholt werden. 
Auch Elena fordert mich gerade sehr, aber sie ist so goldig und niedlich, so lange sie mich nur in ihrer Nähe weiß. Das Tragetuch ist momentan auch ganz wichtig, denn sie ist sehr schmusebedürftig.

Und so heißt es momentan einfach Zeit schenken. Die vielen Momente im Alltag die manchmal nur ganz kurz sind gehören einfach den Kindern und uns und viele anderen Sachen müssen und dürfen auch mal warten. Und ist das nicht der eigentlich Sinn von Weihnachten? Sich ganz bewusst Zeit zu nehmen und füeinander da zu sein? Wir geniesen das wirklich sehr im Moment. Hab ich die letzten Jahre oft diese Zeit als stressig empfunden, kann ich dieses Jahr wirklich gut abschalten. 

Am Nachmittag ist immer unsere Adventstunde und da sind die Kinder auch immer gern dabei. Oft spielt und/oder singt ein Kind ein Weihnachtslied, wir essen ein paar Kekse oder Stollen. Luca wird die Geschichte zwar manchmal etwas lang, aber das mit dem Ausmalen funktioniert nebenbei gut. So bleibt auch er fast immer sitzen.

Das ist zwar ein altes Bild, aber dennoch jeden Tag ein Bestandteil in unserem Tag. Mein Handy gibt nämlich seinen Geist auf und daher gibt es gerade wenig Fotos.

Nachher geht es noch zu Klaviestunde mit Giuliana und die kann ich heute mal ohne Elena bestreiten. Am Abend stehen dann noch die Elterngespräche in der Volksschule an, aber da wird es erfahrungsgemäß nix schmlimmes geben.

Liebe Grüße
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen