Dienstag, 29. Dezember 2015

Unser Weihnachten...

..war dieses Jahr wirklich schön. Wir haben uns diesmal absolut keinen Stress gemacht und hatten auch keine wirklichen Pläne wie irgendetwas abzulaufen hat. Wir wollten uns einfach Zeit nehmen für uns und für die Kinder. Ziemlich spontan haben wir auch alles super umgesetzt und ohne große Erwartungen, kann ja bekanntlich auch nicht viel schief gehen. Ich habe auch auf ein aufwendiges Menue verzichtet und wir haben relativ einfach gegessen. So war ich nicht all zu lange in der Küche und allen hat es geschmeckt. Einkaufen war ich noch am 24. früh im Bioladen und entgegen jeder Vermutung war es total ruhig da und absolut nicht stressig dort:D

Am Nachmittag ist Ralf dann mit den Kindern in den Wald gegangen und bei schönstem Sonnenschein war das ein wirklich nettter Ausflug. Elena hat den Spaziergang verschlafen und war danach dann wieder bester Laune. Ich habe derweil daheim die Geschenke verpackt und den Tisch in Ruhe hergerichtet. Ich hatte mit zwar vorgenommen, dass schon eher zu machen, aber da Elena jeden Abend so lang wach war und ich dann abends auch oft wirklich kaputt war, ist es eben dieses Jahr so gelaufen. Ich habe die halbe Stunde Ruhe genossen und den Kindern hat es auch gut getan nochmal rauszukommen. So lief der restliche Abend auch ziemlich entspannt.

Elena hat sicher eine halbe Stunde mit dem Geschenkpapier gespielt, das war so süß mit anzusehen, dass wir vor lauter Entzücken gar nicht wirklich viele Fotos gemacht haben:D

Bei den Geschenken haben wir dieses Jahr auch ganz bewusst reduziert. Die Kinder sagen selber, dass sie alles haben und das ist mittlerweile ja wirklich soo viel, dass wir einen großem Teil aus den Kinderzimmern verbannt haben. Es gab für jedes Kind daher nur 1 Geschenk und noch 2 Spiele für alle zusammen. Ich bin auch der Oma sehr dankbar, dass sie dieses  Jahr auf Geschenke verzichtet hat, bzw wir sie einfach mit unter den Baum gelegt haben ohne das wieder ein riesen Haufen Geschenke an mehreren Tagen entsteht. Die Kinderaugen haben trotzdem geleuchtet und wir haben die Geschenke auch wirklich intensivst bespielt. Die großen hatten sich jeder ein Forscherset gewünscht und bekamen einmal Kristalle züchten und Fleischfressende Pflanzen. Giuliana bekam ein Puzzle und ein Malen nach zahlen und zusammen gab es noch Spinderella und Das-Spiel-Lebens.

Die Feiertage haben wir auch sehr genossen. Wir haben viel gespielt, waren viel draußen, haben aber auch mal einfach nur auf der Couch gelümmelt und uns einen Film angesehen. Lecker gegessen und es uns gemütlich gemacht. Hier noch ein 2 Bilder vom Spaziergang am Inn. Da haben wir einen tollen Sonnenuntergang erleben können.  Auch eine superschöne Kuhherde gab es dort zu bestaunen:



Heute war ich mit meinen 2 großen Jungs nochmal Eislaufen. In der Eishalle war so viel los, dass wir erstmal direkt wieder gehen wollten. Aber wir haben uns dann doch entschieden zu bleiben und es war wirklich schön. Die 2 Jungs machen gute Fortschritte und ich habe die Bewegung auch sehr genossen.

Liebe Grüße
Sissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen