Samstag, 25. Januar 2014

Geburtstag Nr 2 und Pauli-Fortschritt

Heute hat nun unser Größter Geburtstag, 9 Jahre ist er nun schon. Er war gestern schon so aufgeregt, dass sogar die kleinen alle ganz hibbelig waren und es somit erst spät ruhig wurde. Zum Glück war Freitag.  Ich habe abends noch die Geschenke verpackt und mich gefragt wo die letzten 9 Jahre geblieben sind. Momentan fliegt die Zeit einfach nur so dahin (ja das schreibe ich öfter :-P )

Heute Morgen haben wir ihn mit unserem Geburtstagslied begrüßt und dann durften auch gleich die heiß ersehnten Geschenke ausgepackt werden:


Natürlich sind beim Auspacken alle Kinder immer ganz neugierig und begeister dabei, das ist immer total schön anzusehen, wie sie beim Auspacken mitfiebern. Leonardo war von seinen Geschenken begeistert, aber diesmal war die Richtung der Geschenke vorher klar:-D



Hier und da bin ich auch mal zum Stricken gekommen, hier also noch ein Fortschrittbild von meiner Pauli- Jacke: der Körperteil ist geschafft, jetzt nur noch die Ärmel:



Jetzt schneit es gerade in dicken Flocken, mal sehen ob nun endlich ein wenig Winter bei uns Einzug halt, für die Kinder würde es mich riesig freuen. Giuliana ist gerade im Schneeanzug nach draußen gegangen und hügt durch die Schneeflocken, einfach herrlich. Ich werde jetzt Alessandro und Luca auch noch schnell in ihre Anzüge helfen, die großen Jungs sind mit ihrem Lego beschäftigt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir werden es heute gemütlich angehen, ich muss zwar dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, aber das ist schnell erledigt.

Liebe Grüße
Sissy

Nehmt es mir nicht übel, aber durch die viele Lernerei komme ich derzeit nicht so oft zum Schreiben. Und manchmal geniese ich einfach auch nur NIX zu tun und meinen Gedanken nachzuhängen...dazu ein anderes Mal mehr

Ach ja unser MOMENT OF THE WEEK:
Luca ist beim Kuscheln auf Mama eingeschlafen 

Kommentare:

  1. Dann ein schönes Wochenende und dem Geburtstagsjungen viel Spass an diesem Tag .
    Die Jungs und das Lego - herrlich , bei uns war es auch immer stundenlanges Beschäftigungswerk . Nun mit 12 garnicht mehr interessant .
    Deine Jacke gefällt mir ja richtig gut . Ich hab grad eine Strickjacke fertig und bin jetzt am Häkeln eines Sitzballbezuges .
    Ich weiß garnicht , ob ich dir schon mal was geschrieben hab , ich lese seit einiger Zeit aber schon sehr gern mit . Gefällt mir auch bei Dir . Eigenen Blog hab ich nicht , würd ich garnicht schaffen . Alle lesen und mal Posten , da komm ich schon ins trudeln . Nunja also ich bin Jani aus Berlin so am Rande im Grünen , handarbeite bastle dekoriere Koche Backe gerne , arbeite. In der Betreuung mit Schichten und bin Mami einer Kleinfamilie .
    Auf bald mal wieder. LG Jani

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday an den Geburtstagsjungen!!! Wird es auch noch eine Kinderfeier geben? Mein Großer wird in zwei (oder drei?) Wochen ja auch schon 9...aaaaah! Wir werden alt ;-)
    Deine Jacke sieht ja schon genial aus, sehr schön bunt!

    AntwortenLöschen
  3. Naja mit der Kinderfeier ist das recht schwierig, da ich meistens alleine bin, kann ich das schlecht bewerkstelligen:Das tut mir auch immer ein wenig leid, aber momentan kann ich das leider nicht ändern. Ich werde dann mal im Sommer eine schöne Kinderparty machen. im Garten dann, wenn Ralf Urlaub hat, aber jetzt hier bei uns im Haus....das wird mir einfach zu viel:-D

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzliche Glückwünsche zum 9. Geburtstag. Die Idee mit den Teelichtern werde ich klauen - das habe ich jetzt auch bei einer Freundin gesehen und ich finde es klasse ! Ich glaube dir, dass du kaum noch dazu kommst, zu schreiben. Pass gut auf dich auf. Viel Erfolg beim Lernen, bald hast du es geschafft.

    Ich hoffe so sehr, dass auch wir im hohen Norden nochmal Schnee bekommen. Das wäre so schön !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag für deinen großen Sohnemann.Feiert schön ! Fürs lernen drück ich dir alle Daumen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Sohnemann !
    Lego war bei unseren Jungs auch immer angesagt und ganz ehrlich, ich hab´s auch immer gerne zusammen gebaut ! Deine Pauli Jacke hat schöne Farben !
    Oh Schnee, toll ! Hier leider immer noch nicht !
    Das mit der Lernerei kenne ich ja auch, in zwei Wochen gibt es die nächste Klausur !
    Aber Spaß macht es ja auch !
    Liebe Grüße und eine schönes, kuscheliges Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, viel Spaß im Schnee.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,

    ich bin heute durch Zufall auf deinen netten Blog gestoßen:-) Fühlte mich gleich wie Zu Hause, wir wohnen im Burgenland, auch mit 5 Kindern (4 Burschen und 1 Mädchen), 3 davon auch zu Hause auf die Welt gekommen...und noch so einige Ähnlichkeiten:-)
    Freue mich auf alle Fälle, bei euch mitlesen zu dürfen.
    LG Tati

    AntwortenLöschen