Freitag, 20. September 2013

1. Probe-Kindergartentag

Wir waren heut direkt zum Schnuppern in der Kita. Das ging ganz spontan vom kleinen Käfer aus, der sich in der Garderobe sofort Schuhe und Jacke auszog und direkt hinauf in die Gruppe spazierte. Ich bin ihm einfach gefolgt. Ich war wirklich total erstaunt über meinen Kleinen, wie selbstbewusst und staunend er in der Gruppe agiert hat. Die anderen Kinder waren alle sehr lieb und nett zu ihm und sein großer Bruder ist ja auch noch da. Vor den Ferien wäre er nicht mal mit mir reingegangen ohne sich bei mir zu verstecken:-D

Ich konnte sogar eine Stunde aus der Gruppe gehen und schnell was einkaufen, er hat 2 Mal nach mir gefragt, aber mit der Erklärung das ich gleich wiederkomme hat er sich zufriedenen gegeben. Er  wollte beim Abholen auch gar nicht mit nach Hause *was ich wirklich kaum glauben konnte*

Wir werden jetzt noch 2-3 Tage schnuppern und uns dann entscheiden. Es geht ja eh nur um 1-2 Vormittage die Woche (was effektiv 3,5 h pro Tag sind) und ich glaube nicht das er damit überfordert ist (seine 2 Geschwister sind ja auch noch dort). Ich denke sogar das es gut für alle ist, ich habe so Zeit den Haushalt in Ruhe zu schmeisen, einzukaufen und vielleicht die ein oder andere Stunde ins Studium zu investieren. Ja ich muss mir das ein wenig schön reden, mein kleines Baby abzugeben ist wirklich nicht leicht. Nach 8,5 Jahren immer mit Kind ist das jetzt ein großer Schritt für mich.

 Ich bin selbst total überrascht und hätte nie damit gerechnet das es so kommt, jedenfalls nicht so schnell und so früh....

Liebe Grüße
Sissy


Kommentare:

  1. Ja, liebe Sissy, das mit dem Loslassen ist so eine Sache. Aber wenn deine Maus es selbst möchte, ist es auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt. Außerdem braucht man auch mal etwas Zeit nur für sich. Genieß es!!!!
    Ich bewundere dich sowieso...mit 5en. Ich dreh manchmal schon bei meinen 3en durch(bin aber locker 10 Jahre älter als du!!)
    ;))
    Hab ein schönes Wochenende
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja total super. freut mich wirklich sehr für euch.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen