Montag, 9. Februar 2015

Woche 31


Auch das Wochenupdate zu Woche 31 will ich mit einem Bauchbild beginnen :


Mir geht es nach wie vor ziemlich gut und ich bin auch nach wie vor noch gerne schwanger und empfinde es gar nicht als belastend. Nur der Rücken ist manchmal wirklich heftig, aber das wars an Beschwerden auch schon. Ich schlafe sogar noch ziemlich gut und es gibt viel Nächte in denen muss ich nicht ein einziges Mal auf Toilette. Langsam wird die kleine Prinzessin etwas unaktiver, aber das ist mit steigendem Platzmangel auch normal.  Die Kinder können sie nun dafür deutlich "sehen" und spüren und sie realisieren glaube ich auch immer mehr das da bald noch ein kleines Wesen bei uns sein wird. Sie streicheln häufiger den Bauch, reden mit ihr oder legen mit die Spieluhr auf den Bauch.
Im Laufe der Woche sind unsere ganzen Pakete eingetroffen und die Lieferanten gaben sich förmlich die Klinke in die Hand :-D Aber wir haben jetzt alles zusammen, was für die kleine Maus noch gefehlt hat. Ralf hat auch unsere Hängewiege aufgebaut und darin liegt jetzt Giuliana Puppe schonmal Probe :-D 

Ansonsten stand das 3.Screening diese Woche auf dem Programm und diesmal gab es zum Glück mal keine dramatischen Werte. Mir war vor dem Termin gar nicht wohl und ich wäre am liebsten gar nicht hingegangen, umso erleichterter war ich dann aber am Ende. Leider hat sich die Kleine Prinzessin diesmal versteckt und so gab es kein neues Ultraschallbild. Aber dafür hat sie nochmal ganz deutlich gezeigt, dass sie eine SIE wird:D Angeblich soll sie ziemlich schwer werden, aber darauf geb ich jetzt mal nichts:-D Die Mädels in meine Whats app Gruppe haben alle schwerer Kinder und letzten Endes sind es ja eh nur Schätzwerte.

Ich habe am We auch schon angefangen die ersten Sachen zu waschen, früher als geplant, aber die Hormone, ihr wisst schon was ich meine :-D Irgendwie fühle ich mich jetzt auch viel besser, denn für den Fall der Fälle wäre einfach alles soweit:-D 

Am Wochenende waren wir spazieren und es war richtig klasse, überall war es weiß, die Kinder hatten ihr Schlitten dabei uns wir haben den tollen Sonnenschein so richitg genossen und die Sonne war wirklich schon recht warm :D Kann den Frühling schon kaum noch erwarten, dann wird unser Bauchzwerg auch schon bei uns sein. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schönster Moment der Woche: Luca hält seinen Kugelbauch an meinen und sagt " Mama, bei mir schlüpft auch bald ein Baby raus ". Wir haben uns köstlich amüsiert:D

Bauchumfang:  94cm (ob ich diesmal wohl die 100cm knacke?)

Gewicht/Größe Baby : 1530gr laut US / ca 42cm
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. So ein schöner Bauch. Ich freue mich jede Woche über deine schönen Bilder und ich freue mich auch, dass es dir so gut geht. Es ist schön schwanger zu sein, das finde ich auch. Bei mir ist es nur nicht schön im Hinblick auf die Geburt, die mich anders erwartet, als ich das wollen würde. Das kostet Kraft und Zeit und nimmt der Schwangerschaft zum Ende den Zauber. Das ist leider so.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Andrea, das kann ich mir gut vorstellen :-( Ich glaube in deiner Situation und auch mit so vielen KS im Vorfeld ist es einfach unheimlich schwierig. Da wüsste ich ehrlich auch nicht was ich tun würde...man will ja schließlich auch nix riskieren und man selber kann in solch einem Fall das Risiko einfach nicht einschätzen.

      Löschen
  2. Huhu,
    ach ist das schön, so ein wundervoller Babybauch und wie die Zeit vergeht, schon soweit, geniess die Babybauchzeit, es ist eine so schöne Zeit, die nie wieder kommt.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen