Montag, 3. Oktober 2011

Monatsmotto Oktober

Irgendwo habe ich letzten gelesen : "Weniger reden - mehr fühlen" und irgendwie habe ich diesen Satz ständig im Kopf. Die letzten Tage ist mir dabei aufgefallen wie gestresst ich mich oft fühle. Klar mit 5 Kinder und einem Studium bedarf es einigem Stress, aber ich habe festgestellt, dass man ständig mit den Gedanken beim nächsten ist und es in meinem Kopf ständig "redet": Dies und Jenes muss noch erledigt werden oder man ärgert sich über irgendetwas.

Gestern waren wir im Wald und haben einen langen Spaziergang gemacht. Babykind hat die ganze Zeit (4h!) brav im Tragetuch gepennt. Es war soo schön sonnig und ruhig und überall duftete es nach Wald, es war so herrlich einfach mal nur zu fühlen und den Alltag völlig hinter sich zu lassen.

Ein besonders schöner Moment: Paolo nimmt Alessandro an die Hand 
und erklärt ihm,dass wir jetzt weitergehen zum Spielplatz:-D



Ich werde also versuchen ein wenig besser auf mich zu hören und mir hier und da bewusste kleine Auszeiten nehmen und versuchen ein wenig ungestresster zu werden.

 In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Oktober!

Und was ist euer Monatsmotto?

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Anregung! werde sie mir merken!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Inspiration-Wald ist immer gut!
    Meine Kleine liebt es,heute haben wir sogar Pilze gefunden!

    LG,Frida

    AntwortenLöschen