Samstag, 30. Mai 2015

Elena hat nun auch einen Baum

Wie jedes unserer Kinder soll natürlich auch Elena ein Bäumchen bekommen. Giuliana wollte gern, dass sie auch einen Kirschbaum bekommt, genau wie sie. Daher sind wir heute in die Baumschule losgezogen und haben eines ausgesucht. Nachmittags als alle daheim waren ging es los. Der Papa hat ein Loch gegraben :

Danach haben wir feierlich die Plazenta in das Loch geschmissen, nachdem die Kinder sie ausführlichst betrachtet haben (Leonardo fehlt auf dem Bild, er ist momentan fotoscheu :P)
Danach kam das kleine Kirschbäumchen ins Loch und wurde eingebuddelt:
 
Auf das Elena und das Bäumchen tiefe Wurzeln schlagen und ihre Äste ganz weit in die Welt hinausstrecken.
 
Danach haben wir leckere Muffins gegessen, während unser Star des Tages alles verschlafen hat:D

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee, für jedes Kind auch einen Baum auf die Plazenta zu pflanzen. Ich hatte durch die klinische Geburt nie eine Plazenta. Bei uns ist es so, dass die Sternenkinder einen Baum haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen