Montag, 3. September 2012

Färben

Hach ich freu mich gerade total, denn mein "Färbepäckchen"  ist angekommen:

 Ich möchte mich nämlich auch mal im Färben versuchen. Von der lieben Sabine habe ich noch sehr liebe Tips bezüglich schöner weicher Wolle bekommen  (nochmal vielen Dank dafür!)  und was das Färben angeht habe ich mich  hier belesen:
1000 Farben auf Wolle und Seide: Ein Anleitungsbuch zum Färben mit Säurefarbstoffen im Mikrowellengerät

Nun nur noch bis Mittwoch ausharren, dann habe ich den Kopf für neue Experimente wieder frei. Meine Zwerge sind schon gaaanz begeistert und haben sich schon die tollsten Farben ausgesucht, aus denen sie dann Socken gestrickt bekommen wollen:-D 

Aber jetzt tauch ich nochmal in meine Bücher ab, brav noch ein paar Dinge wiederholen und am Mittwoch ist dann wieder eine Hürde geschafft (hoffe ich zumindest *gg*)


Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Viel Spass beim Wolle färben,bin schon sehr auf Bilder deiner Färbungen gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist also auch von em Virus befallen, nun auch die Sockenwolle selber zu färben.
    Das macht so viel Spaß, vor allem das Rumexperimentieren.
    Ich wünsche Dir viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden, mir schwirren schon ganz viele Ideen im Kopf herum, mal sehen ob es mit dem Umsetzen dann auch so klappt:-D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich wünsche dir viel Freude beim färben und bin gespannt was du uns so zeigen wirst.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sissy,

    ein spannendes Thema - also viel Freude beim Färben :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen