Sonntag, 18. Dezember 2011

Erstes Paar Socken:-D

Gestern habe ich meine erstes Paar Socken fertig gestrickt und bin mächtig stolz drauf:-D Verarbeitet habe ich Funnies Wilde Willis  von   HIER    
Gestrickt in Gr 36 mit 12 Maschen auf 3er Nadeln im einfachen 2-2 Bündchenmuster:-D


Als Ferse habe ich eine Jojoferse gewählt:
Und eine Bandspitze die ich vorn mit Maschenstich abgekettet habe:

Die Socken passen perfekt und sind total angenehm zu tragen und machen tolle warme Füße:-D

Mein Sohn möchte auch gern welche, genau sooolche bunten, mal sehen ob ich aus dem Rest noch 2 für ihn rausbekomme.


Also euch allen einen wundervollen 4. Advent!
Lg
Sissy

Kommentare:

  1. Tolle Wolle! Sehen echt schön aus!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. ach je...mein 1. Paar wartet schon seit Monaten um fertig gestrickt zu werden *seufz* mal sehen ob das jemals noch was wird...

    Dein Paar sieht jedenfalls klasse aus ;-)

    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie wunderschöne Feiertage :-)

    GLG, Kim

    AntwortenLöschen
  3. Großes Respekt habe ich da vor dir, denn was du da alles erwähnst ist für mich Fach-Chinesisch. ;o) Die Socken sehen jedenfalls toll aus und meine kalten Füße sehnen sich wohl auch gerade danach! :o)

    LG und auch euch noch ein schönes Rest-Adventswochenende!
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, das heißt natürlich: großeN Respekt ... (wollte erst was anderes schreiben)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  5. die Farben sind total schön von dieser Wolle...Socken hab ich noch gar nie gestrickt...obwohl ich stricken kann...vielleicht versuch ichs auch mal!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ich find sie auch toll :) Meine Arbeitskollegin will mir ja auch mal welche stricken ...

    eine schöne Weihnachtszeit -

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare, ich hatte immer großen Respekt vorm Sockenstricken, aber ist eigentlich gar nicht so schwer;-) Das nächste Paar ist schon auf den Nadeln *lach*
    Leider kratzt die Wolle etwas (muss aber sagen das ich das sehr empfindlich bin :-D ), aber da ich sie eh fast immer über die Strumphose trage ist das nicht soo schlimm.

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Du bist ja ein Naturtalent. Die sehen aus wie vom alten Hasen gestrickt;-)
    Die Farben finde ich auch ganz große klasse.

    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich kann mich Inken nur anschliessen! Ein Naturtalent :-)
    Die Socken sind super geworden. Meine ersten sahen definitv nicht so toll aus ;-)
    Die Farben der wilden Funnies sind ja klasse♥

    Schön das du mich besucht hast!! Hat mich doll gefreut :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Toll sind die geworden! Pass auf, vom Sockenstricken kommst Du nicht mehr los ;-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Respekt. Für ein erstes Paar sehen die toll aus. Erfahrene Sockenstrickerinnen machen das auch nicht besser. Ich stricke auch am liebsten Bumerangfersen, sind einfach zu stricken und sitzen super. Lieben Gruß Daniela

    AntwortenLöschen