Montag, 8. Oktober 2012

1.Färbeversuch

Hallo, ich habe mich am Wochenende nun endlich mal ans Färben gewagt. Lange stand dafür hier schon alles    bereit. Die Farben sind wirklich klasse und auch das Prinzip habe ich schnell verstanden.

Mit den Farbtönen muss ich allesdings noch experimentieren, so ganz sind die Stränge nicht geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber beim nächsten Mal weiß ich was ich anders machen werde:-D Auf jeden Fall ist mein Brombeer toll geworden, das gefällt mir richtig gut, das Pink sollte eigentlich ein zartes rose werden....

Von der Menge Fabr die so auf den Strang muss war ich denke ich gut dabei.
 Die Fixierung hat super geklappt und beim "waschen" ist fast gar nix ausgeblutet.

So nun aber genug geredet, will euch die Stränge natürlich trotzdem zeigen:



Wenn meine Zwerge heut aus der Schule kommen wird gewickelt (darauf sind sie ganz verrückt:-D) und heute Abend werde ich sie anstricken, bin schon gespannt wie sie mustern werden.

Liebe Grüße
Sissy

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle Stränge sind das geworden. Der blau/ orangene erinnert mich an einen Schlumpf.

    Auf alle Fälle bin ich auf Anstrickbilder gespannt. Ich vermute mal, dass dies nicht Deine letzten Färbeaktionen waren.

    LG Antje und viel Spaß beim Wickeln

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, leider waren wir so lange beim Zahnarzt heute, das ich wir das Wickeln auf Morgen vertagt haben. Nein noch habe ich genug Farbe und auch noch einige weiße Stränge, da werde ich sicher nochmal kreativ werden :-D

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ich finde dein erster Färbeversuch gelungen,die Stränge sehen klasse aus und bin auch total auf Anstrickbilder gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. toll !! ich würd mich auch freuen dich in der 2. Runde des Pakets begrüßen zu können :D auch als Co-Organöse ;)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  5. Deine gefärbte Wolle ist der Knaller.Superschöne Farben.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen