Freitag, 18. Dezember 2015

Unsere Oma-Woche gehts dem Ende zu

So schnell vergeht die Zeit, dass unsere Oma-Woche schon fast vorbei ist. Aber wir haben unsere Termine alle gut geschafft. Elena und ich waren beim Ostheopathen und das hat uns beiden gut getan.
Elena hatte seit gefühlten Ewigkeiten Schnupfen, eine Bindehautentzündung und vom Schlafen, nein das sollte besser Nicht- Schlafen heißen, habe ich ja hin und wieder berichtet.
Nun hat die Ostheopathin uns etws ganz interessantes erzählt: Elena trug wie ihre Geschwister ein kleines Bernsteinkettchen und genau dieses soll aber eine ziemlich starke Wirkung haben. Leider nicht nur eine positive. Die hat auf einem Seminar eines chinesischen Kollegen erfahren, dass diese Kettchen wohl die Bahnen zwischen Körper und Kopf hemmen bzw blockieren und auch bei ihren Patienten diese Erfahrung geteilt. Nun haben wir das Kettchen abgemacht und nach der Behandlung ist der Schnupfen verschwunden und auch die Bindehautentzündung ist fast weg. Das Schlafen scheint auch besser zu werden und ich bin gespannt wie das weiter geht. Meinem Rücken und Nacken geht es schon besser. Wirklich wahnsinn, was Ostheopathie alles kann.

Auch die Weihnachtsfeier und das Theaterstück von Paolo war sehr nett. Unser kleiner Schauspieler hat sogar einen Extra-Applaus bekommen:D Elena war an dem Abend leider nicht so gut drauf, aber rumlaufend mit Tragetuch haben wir die Feier ganz gut überstanden.

Am Mittwoch war das Weihnachtsvorspiel von Giuliana und sie hat ihre Sache wirklich toll gemacht. Hier hat Elena die Hälfte verschlafen und danach war sie ganz guter Dinge. Musik scheint sie zu mögen und das Klavier kennt sie ja von zu Hause. Kein sonderlich tolles Bild, da muss ich mit meinem neuen Handy noch etwas üben;-) Sie hat zusammen mit ihrer Lehrerin gespielt.

Ansonsten gehts natürlich immer turbulent zu, heute wollen Oma und die 3 Großen noch zum Eislaufen und ich muss noch einkaufen. Hin und wieder gelingt es mir sogar mal für ein paar Minuten die Füße hochzulegen und ein Projekt zu verwirklichen umd das ich schon lange schleiche. Da ich mich nicht direkt an die Erwachsenenversion traute, habe ich jetzt erstmal die für Kinder gemacht:Owlet -hier zu ravelry   Ich hoffe ich bekommen ihn gut fertig und die Wolle reicht, die habe ich nämlich vom Lidl und ich glaube das es die da nicht mehr gibt. Also drückt mir die Daumen das es sich ausgeht. Ich überlegt schon ob ich vielleicht einfach kurze Ärmel mache....
 
Am Sonntag Morgen gehts dann für die Oma wieder nach Hause. Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Bernsteinkettchen ist interessant. Ich habe es damals bei unserer Nummer vier umgemacht und sie war so unruhig. Kettchen ab und alles war gut. Josua trägt es nun ohne Probleme gerne. Und so war es bei anderen Kindern auch. Es ist also wohl unterschiedlich, wie man drauf reagiert. Ich trage selbst auch Bernsteinschmuck und mir geht es damit gut.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen