Mittwoch, 27. März 2013

Basenfasten

Als ich letzte Woche meine Kinder aus der Kita holte, erzählte mir eine Freundin ganz begeistert das sie Basenfasten macht. Ich hatte noch nie davon gehört und so habe ich zu Hause natürlich Mr Google befragt. Ganz begeistert mit was für Wirkungen das verbunden sein kann, kam mir das für meine Schlappheit ziemlich gelegen. So versuche ich auch einen Frühjahrsputz für Körper und Geist und habe mir vorgenommen 2 Wochen Basenfasten auszuprobieren.  Nur noch Lebensmittel die basisch verstoffwechselt werden, also Obst und Gemüse... 

Heute war mein 1. Tag:
Morgens gab einen leckern Shake aus Ananas und Banane

mittags eine leckere Gemüsesuppe

  und abend gabs Ofengemüse

Also nur Obst und Gemüse zu essen ist mir gar nicht schwer gefallen, aber der Verzicht auf Cappu und Schwarztee ist mir sehr schwer gefallen. Leider hatte ich auch so schlimme Kopfschmerzen das ich abends eine Tabletten nehmen musste. Ich hoffe das wird morgen besser.

Liebe Grüße
Sissy


-------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gartenfirma muss pausieren, denn wir haben hier wieder Schnee:-( Dafür wurde heute pünktlich der Gartenzaun geliefert :-D

Montag, 25. März 2013

Gartenbau

Heute ging es endlich los, morgens früh halb 8 rollte der Bagger an und bei eisigen Temperaturen hat der Baggerfahrer alles umgegraben. Und wenn ich alles sage, dann meine ich auch alles.

 Aber hier macht euch am besten selbst ein Bild: heute morgen sah das ganze noch so aus :




 Für die Unterhaltung meiner 5 Ferienzwerge brauchte ich heute nicht zu sorgen;-)
 Da wurden Baumstümpfe entfernt:
 Komplett ums Haus für Dämmung und Drainage aufgegraben


 "Altbestände" gestapelt
Der gesamte Mutterboden abgegraben und auf einen Haufen geschaufelt...

Und nun ist alles nur noch eine Erdwüste aus dem in 2 Wochen ein Garten entstehen soll...

wir sind gespannt :-D

Freitag, 22. März 2013

Neues Familienmitglied

Diejenigen unter euch die auch hin und wieder bei facebook unterwegs sind, wissen es vielleicht, dass sich in Sachen Tierschutz durch viele Petitionen einiges ins Rollen kommt. Auch ich habe zahlreiche Petitionen unterschrieben, hier und da gespendet und vor allem die Arbeit von Rock-the-nature mit Freuden verfolgt.

Wie viele Suchmeldung für Hundeadoptiveltern habe ich da gelesen und lange haben wir uns mit dem Gedanken getragen ob wir einem Hund ein zu Hause geben könnten. Klar einem Hund zu helfen ist im Angesicht des Gesamtproblems leider nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber viele kleine Tropfen können ja auch etwas Großes bewirken. 

Ich finde es nach wie vor beschämend wie Menschen mit Tieren umgehen können wie es europaweit täglich geschiet:-( Auch unsere kleine Ronja hat sicher auch schon viel durchgemacht. Am Anfang hat sie wirklich sehr unruhig geschlafen und immer im Traum gepfietscht und gestrampelt, aber so langsam ist sie angekommen. Mittlerweile schläft sie meist ganz friedlich...

Wir sind alle ganz verliebt in die kleine Maus, sie ist wahnsinnig lieb und sehr gelehrig, Sitz und Platz hatte sie ungelogen innerhalb von 2 Tagen drauf, momentan üben wir gerade aportieren. Wir sind mittlerweile total froh, dass sie nun bei uns lebt und ich glaube auch unsere kleine  Ronja ist sehr froh darüber.


Liebe Grüße
Sissy

Donnerstag, 21. März 2013

Wieder da

Soo nun habe ich meinen Blog ja schon eine ganze Weile vernachlässigt, aber nach den Prüfungen war ich ehrlich so geschafft, das ich (außer den alltäglichen Pflichten) einfach mal NIX gemacht habe.
Die Prüfungen sind gut gelaufen, Ergebnisse habe ich allerdings noch keine, das dauert meistens um die 6 Wochen....also ist dahingehend Warten angesgat.

So langsam kommt die Energie aber wieder, ich habe auch meine Märzsocken schon angestrickt und warte auf ein Paket mit ein paar Nähutensilien. Wenn nächste Woche mein Mann daheim ist, werde ich mich mal wieder an meinen Maschinchen auslassen. Abends bin ich da momentan zugegebener Maßen einfach zu kaputt.

Nächste Woche geht hier die Großbaustelle los und der Traum vom großen Garten wird endlich wahr. Ich werde natürlich mit Digicam danebenstehen und dann berichten.

Liebe Grüße

Sissy