Donnerstag, 28. Februar 2013

Lernen Lernen Lernen

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal kurz aus der Versenkung. Kreatives gibt es momentan nix bei mir, denn ich nutze jede Minute zum Lernen und komme auch ganz gut voran. Da nur die Abende zum Lernen bleiben ist das natürlich ziemlich müßig, aber es wird...Es ist immer wieder toll diverse ACH JETZT KAPIER ICHS - Momente zu haben. In 2 Wochen habe ich es dann hinter mir.

Ansonsten gehts hier wie immer bunt und munter zu. Die Ferien sind vorbei und der Alltag wieder eingekehrt. Leider kämpfen wir immernoch mit diversen Erkältungsbeschwerden, aber so langsam scheint es aufwärts zu gehen.

Heute musste ich zu unserer Bank und der Chef war ganz erstaunt, dass ich doch tatsächlich neben der Haussanierung und 5 Kindern mein Studium fast abgeschlossen habe. Das hätte er anscheinend nicht vermutet, er war jedenfalls mächtig beeindruckt:-D


Liebe Grüße
Sissy

Dienstag, 19. Februar 2013

Februar-Socken 4 Zweitausend13

So meien Februarsocken sind fertig. Gestrickt habe ich das Natalina-Muster, was wunderbar nebenbei und ohne groß nachzudenken funktionierte.

Die Wolle ist Merino HT und von mir selber gefärbt. Nadeln habe ich diesmal meine neuen Karbonz (2,5) genommen und es war ein wahres Vergnügen :-D

Von diesen beiden Strängen habe ich den oberen genommen:-D





Leider ließen sich die tollen Farben nicht ganz so toll einfangen, da muss ich noch ein wenig mit der neuen Cam  üben. Auf dem dritten Bild sind sie aber ganz gut getroffen.

Liebe Grüße
Sissy



Montag, 18. Februar 2013

Anmeldung für die Kita

Heute habe ich unseren Kleinsten für die Kita angemeldet. Und auch wenn es erst in einem Jahr losgeht, ist es doch diesmal etwas ganz anderes gewesen, weil es vorerst das letzte Kind ist, was ich angemeldet habe. Ich überlege schon lange ob ich klein Luca vorzeitig (bei uns hier gehene die Kids eigentlich erst mit 3, doch seit diesem Jahr haben wir eine Gruppe ab 2 ) in die Kita bringe. Er wird nächstes Jahr im  Februar 2,5 sein, ein guter  Kompromiss wie ich finde:-D

Ich denke jetzt schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese Zeit. Nach 7 Jahren zu Hause mit ausschließlich Kindern wird das eine gewaltige Umstellung werden. Aber es hat natürlich auch etwas Positives, ich werde dann endlich ins Berufsleben starten und all die harten Jahre mit dem Studium nebenbei werden sich hoffentlich auszahlen....

Hach ja, ich versuche jetzt gar nicht so viel drüber nachzudenken und werde mich gleich wieder hinter meine Bücher verkriechen. Noch 3 Wochen bis zur Prüfung....

Mittwoch, 6. Februar 2013

Krankheit, Garten, Buchtipp

ich komme echt kaum noch zum bloggen (auch nicht zum stricken). Der Dachbodenausbau kostet eine Menge Zeit und Energie und noch dazu stehe ich voll in der Prüfungsvorbereitung. Aber die Themen sind dieses Semester alle spannend, so dass ich sogar mit Spaß lerne:-D

Dann hatten meine Zwerge mal wieder Magen-Darm-Infekt mit nach Hause gebracht, was dann hier durchgereicht wurde. War die letzen Tage echt anstrengend. Heute standen noch Pensenbuchgespräche der Jungs an, die aber ganz zufriedenstellend waren. Tochterkind war heute noch bei einem Hexengeburtstag eingeladen und der finale Gartenplan steht auch so langsam. Dazu habe ich hier schon den ein oder anderen Blick reingeworfen :

weil 2-3 Hochbeete hätte ich total gerne, da kann kein Kind reintreten und wir können trotzdem das ein oder andere ernten. Ich finde es toll und wichtig das Kinder auch lernen und begreifen wo die Lebensmittel herkommen. Ein Riesenstapel Holz haben wir auch hier rumliegen, so dass mein Mann dann mal basteln darf:D


So und noch einen kleinen Buchtipp will ich heute mal loswerden, der wirklich wahre Wunder vollbracht hat. Unser Großer muss jeden Tag 15 min laut lesen, was täglich von mindestens ebenso vielen Minuten (vielleicht sogar mehr) " och neee, nicht schon wieder" oder "ich habe keine Lust" oder "nicht immer nur lesen" ...(ich denke ihr wisst was ich meine) begleitet wird (ähh wurde).

Jetzt hört man gar kein Murren mehr, nicht ein einziges, nein nein, Kind groß eilt sogar mit dem Buch ganz freiwillig daher und liest länger als die geforderten 15 min.
 
Trommelwirbel.....welches Buch das geschafft hat?? Dieses hier :


Liebe Grüße
Sissy